Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fm353

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich hab ein Problem!
    Ich sollte ein Projekt mit einem Schrittmotor anpassen bzw umprogrammieren. Die Maschine arbeitet mit einem Schrittmotor und einem FM353.
    Das wäre ja weiter noch kein Problem. Jedoch sind folgende Standart-Bausteine vorhanden für die ich jedoch nirgends eine Erklärung gefunden habe.
    FC0 LEVEL_WR
    FC1 REFPT
    FC2 ACT_VAL
    FC3 FACT_VAL
    FC4 ZERO_OFF
    FC5 SNG_FCT
    FC6 SNG_COM
    FC7 MSRMENT
    FC8 DIAG_INF
    FC9 INC_MODE
    FC10 REF_MODE
    FC11 TG254
    FC12 CONTROL
    FC13 MDI_MODE
    FC14 AUTOMAT
    FC15 MDI_WR
    FC16 TESTMODE
    FC17 PROG_SEL
    FC18 PARAM_WR
    FC19 DATA_WR
    FC20 DATA_RD
    FC21 AUFR_TF

    Alle Bausteine sind mit KNOW/HOW Schutz versehen.
    Kennt von euch jemand diese Bausteine und hat vielleicht eine Beschreibung dazu?
    Zitieren Zitieren Fm353  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wenn sie von Siemens sind, sollte eigentlich ein Druck auf F1 zu einer Beschreibung der Bausteine führen.

  3. #3
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    F1 würde nur funktionieren wenn ich das Paket wo diese Bausteine Integriert sind installiert hätte? Oder liege ich da falsch? Bei den Sandartbausteinen vom FM353 funktioniert die Hilfe meines wissen nach auch nur wenn ich das Paket installiert habe.
    Diese FC müssen von einer anderen Baugruppe stammen aber sie funktionieren mit dem FM353!

    Mit freundlichen Grüßen niox1

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von niox Beitrag anzeigen
    F1 würde nur funktionieren wenn ich das Paket wo diese Bausteine Integriert sind installiert hätte? Oder liege ich da falsch? Bei den Sandartbausteinen vom FM353 funktioniert die Hilfe meines wissen nach auch nur wenn ich das Paket installiert habe.
    Diese FC müssen von einer anderen Baugruppe stammen aber sie funktionieren mit dem FM353!

    Mit freundlichen Grüßen niox1
    Das mit dem Paket und der Hilfe wird wohl stimmen. Bist du sicher, daß das nicht die Standardbausteine sind. Evtl. sind sie nur umbenannt. Würde mich doch wundern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Steht denn was in der Spalte Autor?

  6. #6
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    JA AUT programmiert wurden die Bausteine 1996

  7. #7
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das mit dem Paket und der Hilfe wird wohl stimmen. Bist du sicher, daß das nicht die Standardbausteine sind. Evtl. sind sie nur umbenannt. Würde mich doch wundern.
    Vom FM353 können das nicht die Standardbausteine sein. Das wären viel weniger!

    Beim Beispielprojekt vom FM353 sind nur FC0 bis FC3 dabei.

  8. #8
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Sind die Packete denn algemein nicht bekannt?
    Kann mir denn jemand vieleicht sagen wer AUT ist. Ist das ein Programierer von Siemens oder sonst einer. Würde mir ja auch schon mal weiter helfen.
    Sg niox1

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Also eigentlich steht bei Siemens-Standardbausteinen immer (?) SIMATIC als Autor.

  10. #10
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kniffo Beitrag anzeigen
    Also eigentlich steht bei Siemens-Standardbausteinen immer (?) SIMATIC als Autor.
    BLÖDSINN!

    Du bist so dummm....

    AUT steht für "Automation department" und ist auch ein Siemens - Autorkürzel.

    Da gibt es ca. 10 verschiedene.

    Also halt die Klappe, wenn du nichts vernünftiges zu sagen weißt, die hässlicher Ziegenkopf.

Ähnliche Themen

  1. 3 FM353 1 Verfahrprogramm
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 11:43
  2. Fm353
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:43
  3. Parametriersoftware für FM353
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 10:28
  4. Fm353
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 13:17
  5. FM353
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •