Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmablauf

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, folgende Problematik stellt sich mir gerade: Wo ich jetzt weiss wie man eine Schrittkette programmiert tat ich dieses. Klappt auch sehr gut sodaß ich in meinem Programm gleich 3 eingebaut habe. Jede steckt in einem eigenen FC. Jede einzelne ist auch ein unterschiedliches Waschprogramm einer Reinigungsanlage. Nun mein Problem: Wenn ich die FC´s jeweils nur dann aufrufe, wenn der Taster dafür angewählt wird komme ich damit ins schleudern. Irgendwie klappt es dann nicht mehr so, wie mit nur 1 Kette. Ich habe in allgemeinen Fc´s zu viele Funktionen, welche dann mit den Ketten nicht mehr kommunizieren. Gibt es für solche Art des Programmes (Waschprogramm 1-3 ...) eine Routine, welche sinnvoll hier eingebaut werden kann? Macht man das überhaupt so, das nur der FC gerufen wird, welcher gerade angewählt wird? Benutze nur Step 7 Ver. 5.3 und AWL
    Zitieren Zitieren Programmablauf  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    kann es vielleicht sein, das du zwei fc´s gleichzeitig aufrufst? ansonsten verriegel die aufrufe mal gegeneinander. kann sein, das sich die fc´s untereinander kollidieren durch gemeinsam genutzte merker oder ähnlichem?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordkurve für den nützlichen Beitrag:

    Deep Blue (30.05.2007)

  4. #3
    Deep Blue ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Nordkurve , rufe jetzt die 3 FC´s trotzdem gleichzeitig auf und verriegel dann anschliessend. Ist zwar nicht der eleganteste Weg aber so habe ich nun doch mein Programm in den Griff bekommen. Danke nochmals für Deine schnelle Antwort

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Programmablauf
    Von Casimyr im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:14
  2. Probleme beim Programmablauf der Logo
    Von dr schwob im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 17:21
  3. PCS 7 - Programmablauf
    Von SchoberGabriel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •