Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regeln

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hätte eine frage
    Und zwar mit welcher Siemens CPU kann ich regelungstechnische(2,3Punktregler, PID PI, PDT1, vielecht Fuzzy) Aufgaben bewältigen bzw. welche CPU muss es sein(SIEMENS, Helmholz VIPA, usw). Wenn sich da einer auskennt wehre ich sehr dankbar, da ich zur zeit vor einer Projektarbeit befinde und überhaupt keine Ahnung von den Leistungsfähigkeiten der Verschiedenen CPU’s habe.
    Zitieren Zitieren Regeln  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    dazu müßtes du genauer beschreiben, was du genau vor hast. realisiere gerade eine lageregelung (p-Regler & pi-regler) und benutze eine cpu315-2 pn/dp. als reglerbausteine verwende ich zwei mal den fb41 von siemens.

    bis denne

  3. #3
    kendoku ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    So ganz genau weis ich es nicht da wir er’s mahl ein alternatives System aufbauen wollen(das heißt nur mit Konkurrenzprodukten von Siemens die aber S7 Kompatibel sind) und da suche ich die vergleichsmöglichweiten
    Zitieren Zitieren Danke für die schnelle antwort  

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    im grunde kannst du eigentlich mit jeder cpu eine regelung realisieren. hauptsächlich stellt sich hierbei die frage, wie schnell deine regelung ist. also wie oft du abtastest. meistens verwendet man den ob35 zur regelung, sprich die regelung wird mit einem bestimmten weckalarm aufgerufen.

    bis denne

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau doch mal hier: ftp://ftp.vipa.de/catalogs/brochure/...brd_speed7.pdf

    Ist pure Propaganda, aber mit schönen Excel-Tabellen: Geschwindigkeitsvergleich von CPU VIPA/Siemens bei verschiedenen Aufgaben, u.a. FB41 (PID-Regler).

    Wäre interessant, wenn Du Eure Erkenntnisse dann hier bekannt gibts!

    Übrigigens: Abgesehen von der Orthografie, warum nur verwendest Du so eine so bescheidene Schriftart?
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  6. #6
    kendoku ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke euch für die schnellen Antworten. Trage jetzt das Material zusammen, wenn ich mit meiner Projektarbeit fertig bin, werde ich sie hier auch ins netzt stellen. Mit Erfahrungen, Kosten und Schnelligkeit(real nicht diese Werbeversprechen)
    Zitieren Zitieren dancke  

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Au,

    da wird man ja fast erschlagen, von der Shriftart mein ich..

    Die propaganda- page siehr gut aus, vllt auch was für unsere Schrank- Provider...

    THX, Greetz

Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung Regeln
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 15:32
  2. ausgang regeln
    Von MarcusS81 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:39
  3. Drehzahl regeln
    Von Stromer im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:53
  4. Heizkörper regeln
    Von MacDeath im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 22:44
  5. Gleichstrommotor regeln
    Von Benjamin im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •