Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlupfüberwachung

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe ein knifflige Aufgabe . ich will eine Schlupfüberwachung programmieren. Habe schon erste Versuche mit dem OB 38 gemacht . Im Moment addiere ich in Real im OB 38 dazu und schreibe im FC bei eintreffenden Signal den Wert wieder auf Null. Leider habe ich zwei Eingänge und will die Freuenzen beider Eingänge vergleichen und nach prozentualer Vorgabe Zb. Abweichung 10% eine Abschaltung vom fraglichen Antrieb durchführen, Gibt es vieleicht Standard Bausteine??
    Habe schon gesucht bisher ohne Erfolg.

    Vielen Dank


    OB 38

    L DB1.DBD 0
    L 1
    +R
    T DB1.DBD 0


    FC 1


    U E 0.0
    FP M0.0
    SPB RES
    BEA

    RES: L 0
    T DB1.DBD0
    Zitieren Zitieren Schlupfüberwachung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Guten morgen

    mal zu deine programm

    l 1 ist keine real zahl ( l 1.0 )

    und wieso addierst du real wenn doubelint auch reichen würde

    so zu deiner schlupf überwachung

    wieso zählst du nicht mit einen eingang hoch und mit denn anderen runter und wenn die abweichung größer als xx ist dann raus mit denn antrieb
    das einzige was ich noch machen würde nach einer gewissen zeit würde ich alles wieder auf null setzen ansonsten könnte es sein das die abweichung zu gross wird und nicht vergessen beim anfahren könnte es sein das dein schlupf unterschiedlich ist und dort keine überprüfung stattfinden darf

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt von IFM Sensoren als Drehzahlwächter, mit denen man auch eine Schlupfüberwachung realisieren kann.

    Vielleicht funktionierts ja auch damit.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

Ähnliche Themen

  1. Schlupfüberwachung mit 313C
    Von unknown im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •