Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: S7 Projektabgleich?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusamen!

    Ich bin relativ neu in eine Abteilung gerutscht und habe leider die A-Karte gezogen.

    Ich habe die Anlagenverantwortung (im Bezug auf SPS) von einen Kollegen übernommen, der es nicht so mit der Datenpflege hatte.

    Mein Problem:
    Die Projektdateien habe ich erhalten, leider stimmen diese in sehr vielen Bausteinen nicht mit den Daten im AG überein.
    Der Typ war mehr so der "Onlinejunkie"!!

    Kennt hier zufällig jemand eine Möglichkeit, das ich wieder ein vernünftiges Projekt mit Kommentaren und allem was dazu gehört bekomme, ohne das ich alle fehlerhaften Bausteine "zu Fuß" kontrolliere?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar...

    Gruß
    Erdbeerschaeler
    Zitieren Zitieren S7 Projektabgleich?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    So lange er keine Netzwerke eingefügt hat kannst Du die Bausteine von Online nach Offline kopieren. Die dann beim öffnen erscheinende Fehlermeldung kannst Du ignorieren. Nach einmal abspeichern erscheint die nicht mehr. Ich hab nie verstanden was die überhaupt bedeutet.

    Wenn dein Kollege online Netzwerke eingefügt hat dann hast du mE ein kleines Problem. Da hab ich keine Lösung für.




    PS. Hat Andre da ein Tool für ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Tach! Das ging aber schnell!

    Es sind zum Teil Netzwerke eingefügt worden und es sind auch häufig Änderungen in einzelnen Netzwerk, Eingänge und Bausteine hinzugefügt oder geändert worden.

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Außerdem sind, glaube ich, die Kommentare weg, wenn ich von Online in das Offlineprojekt übertrage, ODER

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Wenn Du einen Baustein offline mit Kommentaren hast und der Online hat die gleiche Anzahl von Netzwerken passiert mit den Kommentaren nichts. Jedenfalls bei S7. Bei S5 weiss ich es gar nicht. Es war jedenfalls immer ein riesen Drama
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Ich würde mal eine neue Datei anlegen, die Onlinedaten da hineinspielen und dann in Ruhe Baustein für Baustein vergleichen zwischen den 2 Dateien. Ist aber sicher viel Arbeit... wieviele Steuerungen sind es?
    M.E. werden sich auch innerhalb eines Netzwerkes die Kommentare verschieben wenn Befehle eingefügt wurden.

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Nummer mit dem Bausteinvergleich habe ich bereits gestartet, aber das ist diese berühmte Faß ohne Boden.

    Es handelt sich so ca. um 10 große Steuerungen. Ich möchte und muß meine Zeit eigentlich besser nutzen, als nur Wochenlang die Bausteine von Hand zu vergleichen, aber so wie es aussieht, werd ich da wohl nicht drum herum kommen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Axel,

    ja da gibts ein Tool... den Netzwerktiteleditor -> siehe Homepage.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Tool  

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das Tool mag ja wohl ganz nützlich sein, leider weiß ich nicht wofür (ich hab' mir das Video schon angesehen).

    Leider hilft mir das bei meinen Problemmaschinen auch nicht den AG-ABZug mit dem alten Projektstand zu "kombinieren".

    Egal... Trotzdem allen vielen Dank für Eure Tips, ich werd' dann wohl mal ein bischen Arbeit mit nach hause nehmen müssen
    (Da wird sich meine Frau sicher freuen )

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 231 Danke für 203 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Da die Sache anscheinend NICHT Automatisch geht.


    TIP.

    Rüberladen.
    AWL u.s.w. in --> Quelle wandeln.


    Da gibt es diverse Tools, die ASCII-Dateien vergleichen.

    Z.b. MS Word --> Extras --> Dokumente vergleichen und zusammenführen.
    Karl

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •