Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkerword

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo freunde der sps, ich bin ganz neu auf dem gebiet und hab da mal ne frage. Werden zwar einige die hände über den kopf zusammen schlagen bei der frage aber sorry ich bin halt ne frau.
    Also ich will wissen wenn ich ein merker word (16bit) benutze welch merker dann durch das merker word verbraucht werden und dann als normale merker nicht mehr zurverfügung stehen.

    z.B. MW10
    Zitieren Zitieren Merkerword  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Nehmen wird das MD10 (32 Bit), da ist dann alles dabei:

    MD10
    MW10, MW12
    MB10, MB11, MB12, MB13
    M10.0 - M13.7

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Oh danke also ist bei MW10 M10.0 bis M11.7 nicht mehr zu gebrauchen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von cindy Beitrag anzeigen
    Oh danke also ist bei MW10 M10.0 bis M11.7 nicht mehr zu gebrauchen.
    Hallo cindy,

    Eine kleine Vertiefung, für einen Einsteiger vielleicht noch nicht so wichtig, später wirst du es aber brauchen:

    Die Merker sind schon "zu gebrauchen", du musst nur beachten, dass diese eben bereits über das Merkerwort beschrieben / gelesen werden.

    Ein Beispiel dafür, dass ein Merkerwort gleichzeitig als Wort wie als einzelne Bits Verwendung findet, ist z.B. der Befehl SLW. Auch Befehle wie UW, OW zeigen, dass es schonmal Sinn machen kann, ein Wort / Doppelwort als ganzes sowie als Bits zu betrachten.

    CU

    Jürgen.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Merkerword mit einträgen in DB
    Von ibanesch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •