Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Verständnisfrage bzgl. Programmierweise des FC11 von Siemens (mit CP340)

  1. #11
    mathias007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dass die CPu schnell voll wird ist nicht so schlimm,

    das Programm soll eigentlich nur zum testen sein. Wir haben ein Gerät, welches nach einer fertigen Mischung über RS232 die Mischungsdaten verschickt. dieses soll nun von einem Anlagenhersteller in der SPS eingelesen werden.

    An für sich wird das Programm vom Anlagenhersteller ja auch geschrieben, nur wir müssen hier für uns noch einige "Feineinstellungen" an der protokollausgabe un ddem Geräteprogramm machen und brauchen dann etwas zum testen (und so kommt ein SPS-Anfänger wie ich schon an seine grenzen)

    gruß Mathias007

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, seit ihr dann der Datenlieferant für die S7, und sendet die Daten an die S7.

    Dann reicht zum testen doch ein Nullmodemkabel und Hyperterminal.
    Es sei denn ihr nehmt z.B. 3964R.

  3. #13
    mathias007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, hast es richtig verstanden. Wir senden an die SPS, bekommen aber auch einige Daten von der SPS (welche weiß ich noch nicht genau, da wir das noch mit dem Anlagenbauer abklären müssen, bzw unser Software-Ing. der das zugehörige Programm entsprechend umbauen muß)


    Wir verwenden dann das 3964R-Protokoll, aber zum testen hatte ich mal mit ASCII-Übertragung angefangen.

    Über 3964R hab ich inzwischen auch etwas verschicken können, hat aber (wohl) noch nicht das richtige "Layout"

    gruß Mathias

Ähnliche Themen

  1. Profinet FC11 + FC12
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 17:48
  2. Brauche bitte tips zur Siemens Cp340 (RS232c) Programmierung
    Von Rossi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 07:05
  3. Vipa CPU mit Siemens CP340 kompatibel?
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:21
  4. Brauche bitte tips zur Siemens Cp340 (RS232c) Programmierung
    Von Rossi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:50
  5. Vipa Speed7 mit Siemens CP340
    Von iga-graz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •