Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S5 bereichsumwandlung

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin moin, wie kann ich bei einer s5 am schnellsten den bereich umwandeln... ich habe z.b. eine integerwert von 0..255 und möchte den für einen regler auf -2047..2047 bekommen, wie macht ihr sowas, da eine s5 doch keine gleitpunktzahl kann... ?


    praseodym
    Zitieren Zitieren S5 bereichsumwandlung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    L MW 100
    SLW 4
    L KF 2048
    -F
    T MW 102


    Das wars ...

  3. #3
    Praseodym ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wow, danke...

    das muss ich mir nun erstmal durch den kopf gehen lassen.. danke danke !


    praseodym
    Zitieren Zitieren danke..  

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    was für ne s5
    Thomas

  5. #5
    Praseodym ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe es mit einer S5-100U (102er CPU) und 103er CPU zutun gerade... man muss erstmal wieder daran, das man merkt wie "komfortabel" doch eine S7 ist...

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    nichts gegen die s5 100 Ich arbeite damit gern.Sie laufen zuverlässig, und sind für viele Dinge ausreichend.Neu einbauen würd ich sie aber nur noch bedingt, wegen der Ersatzteilversorgung(außer ich hab 5 Stück daliegen).
    bei denen gibt es eingebaute multiplizier-OB mit denen kann mann dien Bereich auch bilden.
    Thomas

  7. #7
    Praseodym ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jetzt mal nen ganz anderer schnack.. angeblich sollen laut anleitung bei der 102 die fb250 sowie die fb251 intigiert sein.. aber das ist bei meiner einen nicht der fall, liegt das an dem firmware stan, doer an der anleitung ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •