Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Image für 4MB MMC für gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    angeregt durch die MMC.

    Wie kann ich den ein IMG eines USB Sticks ziehen und auch aufspielen?

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Wie lässt sich den ein IMG eines USB Sticks ziehen?  

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    unter linux ist es ganz einfach unter Windows keine Ahnung
    Erst wenn alle Programmierer eingesperrt sind, und die letzte Idee patentiert ist dann werden wir feststellen dass Anwälte nicht programmieren können!

  3. #13
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Währe cool wenn man ein Image erstellen könnte das dann auch wirklich exakt jedes bit wirder da hin schriebt wo es vorher war.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #14
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Henri-1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Speicherabbild der MMC Karte.
    Kannst du z.B. mit diesem Tool machen.

    http://personal.telefonica.terra.es/web/suwe/

    Die hier wurde formatiert und ich hoffe ich kann sie damit wieder herstellen.

    Gruß

    Heiner
    Hallo
    Das scheint ja ganz gut zu klappen, hat jemand vielleicht auch ein Image für ein 512kb MMC Karte??
    Wäre echt super
    Danke schon mal

    Grüße
    Tiger

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    36
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dirknico für den nützlichen Beitrag:

    TheTiger (17.05.2009)

  7. #16
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Das ist ja Super, vielen Dank für den Link dirknico, das hat super geklappt

  8. #17
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen..

    Verstehe ich das richtig?? Ich geh zum "Geiz-ist-geil" laden, kauf mir eine ganz normale Mermory Card -sagen wir mal 2GB-, spiel ein 4Mb Image auf, verschenke dadurch zwar 1,996GB, aber spare ein paar hundert Euronen und das Ding läuft dann auch auf meiner S7????

  9. #18
    Henri-1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nein, das geht nicht.

    AFAIK gibt es auf den MMC's einen ROM Bereich, hier ist eine Grund Kennung eingetragen so das du auch aus einer 64KB Karten keine 4MB Karte machen kannst. Du kannst die Karte nur wieder in den Orginalzustand versetzen.
    Die E-Nr. sollte auch die gleiche sein.

    Gruß

    Heiner

  10. #19
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen..

    Verstehe ich das richtig?? Ich geh zum "Geiz-ist-geil" laden, kauf mir eine ganz normale Mermory Card -sagen wir mal 2GB-, spiel ein 4Mb Image auf, verschenke dadurch zwar 1,996GB, aber spare ein paar hundert Euronen und das Ding läuft dann auch auf meiner S7????

    Hallo
    Ich hab das noch nicht ausprobiert, bei mir war es so das ich eine 512 kb MMC Original von Siemens hatte, nur leider mein Kollege meinte er müsste diese über den Normalen PC Formatieren...

    Wie das jetzt mit eine Normalen Karte ist, weis ich nicht, aber ich würde mal sagen das das nicht geht, das Siemens die Karten auch Hardware mäsig so herstellt das man die nicht so einfach "Kopieren" kann.

    Grüße
    TheTiger
    PS. solltest du das Testen, dann sag mir doch bitte bescheid wie es gelaufen ist, würde mich interesieren

  11. #20
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich suche auch verzweifelt ein Image für eine 4MB-MMC. Die Karte ist die selbe wie die des Thread-Erstellers (6ES7 953-8LM11-0AA0 E-Stand 2).

    Grüße
    Stephan

Ähnliche Themen

  1. MMC Card Image
    Von LoKo im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 06:25
  2. image/ Backup von CE Geräen
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:58
  3. Image erstellen mit Acronis True Image
    Von settelma im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:57
  4. OP170B Image zurückspielen
    Von overflow im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:45
  5. Image von MMC Card
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •