Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Image für 4MB MMC für gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Donni (23.05.2013)

  3. #22
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Japp, vorhin auch schon drauf gestoßen. Hat super geklappt, danke.


    P.S.: Das Tool am besten als Admin ausführen, sonst gibt´s ne Fehlermeldung beim lesen/schreiben (zumindest bei mir).

  4. #23
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Um nicht einen eigenen Threat aufzumachen: ich habe neulich von einer Siemens 4MB MMC (4MB_6ES79538LM20-0AA0) ein Image gemacht (mit S7ImgRD). Das Image war eta 64MB groß....

    Danach hab ich die MMC mit dem PC formatiert. Nach dem Formatieren hat der PC die Kartengröße mit 14MB angezeigt...

    was soll ich mir da für einen Reim drauf machen? Wie groß ist die Karte nun wirklich?



    Aja, danach wieder das Image zurückgespielt und alles lief wieder ok.

  5. #24
    Henri-1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallochen,

    die MMC Karten sind, AFAIK, alle 16 MB groß und werden auf die angebebene Größe herunterformatiert.

    Gruß
    Zitieren Zitieren MMC Kartengröße  

  6. #25
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    heißt das, man könnte theoretisch eine "128kb" Karte nehmen und mit einem Leer-Image einer 4MB Karte "upgraden"?

  7. #26
    Henri-1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nein,
    wie schon in einem frühern Beitrag beschrieben,
    gibt es auf den MMC's einen ROM Bereich, hier dürfte eine Grundkennung eingetragen sein, so das du auch aus einer 64KB Karten keine 4MB Karte machen kannst. Du kannst die Karte nur wieder in den Orginalzustand versetzen.

    Gruß

    Heiner

  8. #27
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich bräuchte dringend ein Image für eine MMC Card mit der Bestellnummer 6ES7953-8LM20-0AA0 E-Stand 1. Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Zitieren Zitieren Hallo ihr,  

  9. #28
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DR. NO Beitrag anzeigen
    ich bräuchte dringend ein Image für eine MMC Card mit der Bestellnummer 6ES7953-8LM20-0AA0 E-Stand 1. Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet.
    EINMALPOSTER und dann das Wort DRINGEND kann ich eigentlich garnicht leiden.

    Wie hast du denn das geschafft?


    Frank
    Geändert von IBFS (13.08.2010 um 10:35 Uhr)
    Grüße Frank

  10. #29
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    dass eine nette Antwort auf meine Bitte kommt. Versteh dich auch voll und ganz, wär trotzdem nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ich habe das gar nicht geschafft, war wohl eher mein Kollege, der nachdem die Karte in einer F-CPU war und anschließend in einer Standard-CPU betrieben werden sollte nicht einfach nur in unserem Prommer gelöscht, sondern gleich mal mit seinem Kartenleser formatiert hat. Jetzt haben wir natürlich nicht mehr viel von unserer Karte. Deshalb bräuchte ich dringend (ich hoffe ich darf den Begriff als Zweimal-Poster verwenden) ein Image der Karte. Hab auch schon in sämtlichen Foren gesucht, bin jedoch leider zu dieser Karte noch nicht fündig geworden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Dachte ich mir,  

  11. #30
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    warst du dort schon?

Ähnliche Themen

  1. MMC Card Image
    Von LoKo im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 06:25
  2. image/ Backup von CE Geräen
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:58
  3. Image erstellen mit Acronis True Image
    Von settelma im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:57
  4. OP170B Image zurückspielen
    Von overflow im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:45
  5. Image von MMC Card
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •