Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche einen Baustein für Datenaustausch Profibusteilnehmer IFM Drehgeber

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich suche einen Baustein für Datenaustausch Profibusteilnehmer IFM Drehgeber (Multiturn Vollwellengeber RM3001).
    Vielleicht hat ja jemand einen fertigen S7-Baustein. Ich möchte Werte lesen und schreiben.
    Zitieren Zitieren Suche einen Baustein für Datenaustausch Profibusteilnehmer IFM Drehgeber  

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    188
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wie definierst du den Drehgeber in der HW-config?
    Wenn Du ihn als genormnten Class 2 Multiturn anlegts ist das alles kein Problem. Lade PED ist Istwert. Transfer PAD ist Setzwert wobei Bit32 Setzbit ist.
    Willst du IFM Hausmarke nehmen, die Hersteller bieten meist noch so Sachen wie Softendschalter, Geschwindigkeit usw. an, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Baustein für Fehlermeldung in Wincc
    Von Doubleking im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 08:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 06:08
  5. Datenaustausch über MPI auf einen PC
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •