Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HW-Konfiguration ET200S

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, ich hab' ein ET200S-Modul (IM151Basic,PM,2xDI,2xDO,AI) & bekomme dies nicht konfiguriert. Ich versuch' vom PG aus nur dieses Modul anzusprechen, kann es auch mit der richtigen Profibus-Adresse sehen. Wenn ich die Konfig offline zusammenbaue, kommt beim >Speichern & Übersetzen< ein Konsistenzfehler. Wenn ich die Konfig online ermitteln lasse, kommt ein ziemlicher Unfug zusammen.
    Später soll das Modul mal über einen PC mit Profibus-Schnittstelle & WinLC_RTX laufen.
    Zitieren Zitieren HW-Konfiguration ET200S  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Der Konsistenzfehler ist doch sicher noch näher erklärt.
    Siehe auch evtl. Schaltfläche "Hilfe".

    Gruß
    raika
    Rainer Kandziora
    Grollmus GmbH
    Qualität in SIMATIC Schulungen
    E-Mail: mailto:Rainer.Kandziora@grollmus.de
    Internet: http://www.grollmus.de

  3. #3
    Spiff ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die angebotene Hilfe, wir haben es selbst noch gelöst.
    Wir haben alle Komponenten (PC-Station,ET200,Antrieb) wieder angeschlossen & ein neues Projekt mit neuer HW-Konfig gebaut. Anfänglich war da noch ein Stationsmanager mit Adresse 125, welchen wir nicht zuordnen konnten. Aber nachdem wir im Konfigurator der PC-Station neben dem WinLC auch das WinCC eingetragen hatten & online gingen, lies sich die ganze Konfig sauber ins Zielsystem übertragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:06
  2. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  3. ASI- konfiguration
    Von EPaulo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:33
  4. Konfiguration PG 685
    Von Dumens im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:12
  5. Probleme mit HW-Konfiguration von ET200S
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •