Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Restwegberechung

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meiner Bus Positionierung und zwar wie folgt.

    Ich habe einen FU der mit einen Geber mir seinen Position über den DP zurück schickt. Geber ist am Profibus, der FU ist dumm nur mit Start und Speed.

    Jetzt ist das Problem wenn sich der Bremsweg ändert durch Nässe oder mehr Speed bekomm ich ein Überschwingen er muss zurückregeln was viel Zeit verschenkt. Leider kann ich nicht das V-Fenster so groß machen das er im schlechtestn fall zum sicheren stehen kommt da es Takt kritisch ist.

    Deswegen hab ich mir überlegt eine Restwegberechung zu schreiben die mir die Rampe oder das V-Fenster einstellt. Hat einer Erfahrung damit? oder schon einen Baustein.

    MfG
    Zitieren Zitieren Restwegberechung  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe das auch mit dynamischer Brems´punktberechnung gelöst, zuzüglich einer Wurzelfunktion für den Bremsvorgang, das ist aber Medium, Masse und überhaupt Systemabhängig.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Hallo- ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Kannst du mir vielleicht deine Formeln für die Bremsung verraten?

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die nicht parat, habe die Firma verlassen. Ist auch ein wenig aufwendig das jetzt mal eben wieder zur rekonstruieren. Am Ende der Rampe wird aber sicherlich eine Restkonstantgeschwindigkeit nötig, so wie ich dein System einschätze, sonst wird es wohl schwingen.
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •