Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Uhrzeit-Werte umwandeln

  1. #11
    Automatik-Holgi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Vladi.
    Naja, das liegt wohl wirklich daran, dass ich es nicht kapiert habe.
    Hab noch nie mit solchen Operationen gearbeitet. Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal langsam in mich aufnehmen. Vielen Dank an dieser Stelle und vielleicht bis bald...

    Holger

  2. #12
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo an alle,

    hier mal ein paar Tips zu der Uhr:

    1. Umwandeln: kann per Dode programmiert werden (natürlich) aber unter www.s7-200.net gibts da auch kostenlos Bibliotheken zum runterladen. Schaut euch mal die Bibs zum darstellen der Uhr für die TD's an.

    2. Ereignisse mit Zeistempel festhalten:
    Hier gibt es abhängig von der Weiterverwendung mehrere Möglichkeiten.

    A. Wenn Ihr die Info später auf einem PC auswerten wollt--> Datalog Assisten und eine Speicherkarte verwenden. Auslesen der Ereignisse und Darstellen in Excel mit dem S7-200 Explorer

    B. Ereignisse später wieder in der CPU verarbeiten --> Rezepte-Assisten und eine Speicherkarte verwenden. Ereignis mit Zeitstempel als Rezept auf der Karte ablegen und bei Bedarf wieder mit der CPU lesen

    C. Mit indirekter Adressierung bei Ereignis den Zeitstempel in den V-Speicher der CPU ablegen.

    Ich hoffe das hilft.

    Gruss

    Helmut

  3. #13
    Automatik-Holgi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey Vladi !

    Es funktioniert. Ich habe es noch etwas ausgebaut (auf mehrere Variablen für mehrere Ereignis-Zeiten) und bin bestens zufrieden !

    Vielen Dank!

    PS:Besser spät als nie!

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Holgi,
    freut mich, dass du Erfolg hast.

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Kaum machts man richtig, schon gehts!  

Ähnliche Themen

  1. Umwandeln Hex in Dez mit S7-300
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 16:00
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:54
  3. Umwandeln!
    Von sr-83 im Forum Simatic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 16:12
  4. Hz in Sek. umwandeln
    Von MRT im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 23:48
  5. Umwandeln von S5 auf S7
    Von badipr im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •