Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Profibus Cp

  1. #21
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MichaelHuf Beitrag anzeigen
    ....bin am ENDE .
    Ich langsam auch
    Ich würde jetzt nur noch mal die minimal konfiguration vorschlagen. Am CP mal nur die IM mit Powermodul und einer Analogkarte hängen Abschlussplatte dran und FC1 und FC2 parametrieren und gucken ob das geht.
    Oder noch besser die IM direkt an die CPU hängen um erst mal zu sehen ob die noch in Ordnung ist.
    Die NCM Diagnose sagt (wie es ja da steht) das der Slave falsche Daten sendet oder bekommt-> irgendwas ist an der Kommunikation faul. Können die Leitungen sein, aber die hast du bestimmt schon hundert mal überprüft.
    Weiß nun auch net weiter-> is ja eigentlich nicht viel dran-> habs hier selber bei mir grad mal aufgebaut und FC1 und FC2 parametriert und es läuft. Hast du schon Programtechnisch was am laufen? nicht das das den Fehler verursacht

    Mfg dasding

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu dasding für den nützlichen Beitrag:

    MichaelHuf (01.08.2007)

  3. #22
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo
    @ dasding
    hab das mal eben gemacht , und Et200 + 4DI + ENDPLATTE + 2m Profibuskabel direkt unten im Schaltschrank reingebaut.
    Du wirst lachen , selbe SCHEISSE.
    Hab dir davon mal die diagnose, INVALIDSLAVERESPONCE

    MFG
    MICHAEL
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Cp Problem  

  4. #23
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @dasding

    Hallo , nach langem war ich mal wieder an dieser Anlage.
    ET200 koppler und Power Terminalmodul defekt.
    Gewechselt und schon liefs.

    Nochmals vielen Dank
    MFG
    Michael
    Zitieren Zitieren Cp Problem  

  5. #24
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    des ist immer mist wenn irgendwas kaputt is...sucht man immer ewig obwohl es eigentlich ganz einfach ist aber gut das es wieder läuft auch wenn ich nicht viel beitragen konnte

    Mfg dasding

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •