Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP17 und TD17 an S7

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach auch!

    Wollte demnächst an eine bestehende S7 (CPU 314 IFM) mit angeschlossenem OP17 DP noch zusätzlich ein kleines Textdisplay TD17 anschliessen. Meine Frage wäre wie man das in Sachen Schnittstellen am Besten realisiert. Das OP17 ist über RS422/RS485 z. Zt. mit einem MPI-Kabel an die CPU angeschlossen. Kann das zweite genauso angeschlossen werden? Gibts da überhaupt wie bei Profibus die Möglichkeit, auf den ersten Stecker nen zweiten drauzustecken? Oder besser gleich das ganze auf Profibus umstricken?

    Danke&Gruß

    Pit
    Zitieren Zitieren OP17 und TD17 an S7  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PitPines Beitrag anzeigen
    Tach auch!

    Wollte demnächst an eine bestehende S7 (CPU 314 IFM) mit angeschlossenem OP17 DP noch zusätzlich ein kleines Textdisplay TD17 anschliessen. Meine Frage wäre wie man das in Sachen Schnittstellen am Besten realisiert. Das OP17 ist über RS422/RS485 z. Zt. mit einem MPI-Kabel an die CPU angeschlossen. Kann das zweite genauso angeschlossen werden? Gibts da überhaupt wie bei Profibus die Möglichkeit, auf den ersten Stecker nen zweiten drauzustecken? Oder besser gleich das ganze auf Profibus umstricken?

    Danke&Gruß

    Pit
    Denke schon, dass das mit MPI geht, ich würde halt nur nicht den PB-Stecker hinten draufstecken, sondern einen normalen PB-Stecker nehmen wo man einmal mit der Leitung reinkommt und einmal rausgeht- am Ende gehörts dann wieder terminiert.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    PitPines (25.06.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    MPI ist (fast) DP, also Anschluss, Terminierung, Länge usw. gleich.
    Nur mit einer Baudrate(187).
    OP/TP Anbindung ist CPU abhängig, die ältere/kleinere CPUs können
    nur bis zu 3 OPs, bei DP CPUs kann man auf der DP Seite noch einige
    anschliessen(aber die reserv.Verbindungen im HW Konfig erst umstellen!).
    Die neuere CPUs können am MPI bis zu 8 OPs/TPs, glaube ich.

    Gruss: Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Terminals  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu vladi für den nützlichen Beitrag:

    PitPines (25.06.2007)

Ähnliche Themen

  1. S7 200XP mit TD17
    Von clako im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:48
  2. Meldeungen TD17 von der S7
    Von SKEA im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 06:16
  3. 2x Siemens TD17
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:05
  4. S7-200 mpi op3 TD17
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:13
  5. TD17 an CPU 315-2DP (via MPI)
    Von Gerd_R im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •