Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CP343-1 Lean - Port einstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!!!

    Irgendwie komme ich hier nicht weiter...
    Ich hab eine CPU314C-2DP und einen CP343-1 Lean (Ethernet) in meinem Testrack. Wie kann ich an dem CP343 denn einen Port festlegen? Die IP einzutragen geht ja einfach, aber ich muss doch einen Port mit angeben.

    Ich versuche mit Delphi per Socketverbindung einen DB auszulesen und evtl. auch zu beschreiben. Problem ist dabei die Fehlermeldung "Asynchroner Socket-Fehler 10061" , die Fehlermeldung müsste bedeuten, dass an der Gegenstelle kein Port offen ist. Im Delphi-Projekt ist z.B. Port 2000 angegeben.

    Danke schon mal...

    Gruß
    Marc
    Zitieren Zitieren CP343-1 Lean - Port einstellen?  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Du must auf Extras-> Netz konfigurieren

    Dort klickst Du die CPU an, und kannst unten eine Verbindung Projektieren.
    Dort wird dann auch der Port angegeben.

    Aber andere Frage, warum gehts Du nicht über Libnodave wenn du schon über Delphi gehtst ?

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke!!!

    Naja, das Projekt existiert halt schon und soll nur erweitert werden. Daher geht das dann über den Socket. Ich komm jetzt grad nicht auf den Namen von dem Protokoll, 3963 vielleicht??, ich weiß grad gar nicht, wie peinlich...

    Wie schnell ist denn das mit LibNoDave. Die Komponente hab ich zwar, nur noch nie ausprobiert. Kann die auch Ethernet?

    EDIT: So, also das verwendete Protokoll heißt 3964R. LibNoDave hab ich mal installiert, funktioniert recht einfach. Die Porteinstellung finde ich nicht....Sorry!

    EDIT: Hab's gefunden nachdem ich das Projekt einfach mal neu angelegt hab... Seltsam, vorher konnte ich das nicht anklicken!?
    Geändert von marcengbarth (26.06.2007 um 10:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CP343-1 lean CP343-1 Lean
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:46
  2. PtP-Verbindung auf CP343-1 / Virtueller COM-Port
    Von neibeck im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 23:33
  3. Cp343-1 lean
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:01
  4. CP343 Lean an S7 300 CPU
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 01:08
  5. 315-2DP und CP343-1 Lean
    Von tremendo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •