Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siemens Sinumerik 840D Solution Line - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Hat jemand von euch schon erste Erfahrung mit der Solution Line gemacht? Wenn ja, welche?
    Wie sind die so im Service?
    Und weiß jemand von euch, ob die Sinamics-Antriebe eine Verbesserung gegenüber den Simodrive 611 darstellen?
    Ich stelle heute meine erste auf- war ein bisschen turbulent, die steht schon beim Kunden. Mal schauen, wie das so wird. Angeblich funktioniert alles

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?
    Zitieren Zitieren Siemens Sinumerik 840D Solution Line - Erfahrungen?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Also kurz gesagt, Siemens selbst weis nicht wie das Teil funktioniert.

    Habe schon Erfahrung damit und ohne Siemens bekommst Du das Teil meist nicht zum laufen. Als erstes muss man die Firmware hochrüsten ...

    Warten wir noch 1 Jahr ...

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich habe hier eine Teststeuerung mit 840Dsl rumstehen und muß sagen, das das ganze noch ein wenig unausgegoren ist. Den Vorteil, das sich die mit Drive-Cliq ausgerüsteten Motoren selbst an dem Regler anmelden wird durch eine noch sehr Umständlich IBN der Antriebe (Startertool) mehr als relativiert. Aber es geht schon bald wohl soweit, das das HMI-Advanced wohl ausreichen wird, und man das Startertool weglassen kann. Ich muß demnächst für einen großen Automobilhersteller mit Herz, ääh Stern meinte ich, vier Anlagen mit ncu730.2 und condition monitoring in Betrieb nehmen und bin echt gespannt, was da alles an Problemen aus der 840Dsl auf mich zukommt. Aber wir hier als Siemens-Beta-Tester werden das schon hinbekommen.

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

  4. #4
    TobiasA ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jup. Habe jetzt meine erste in Betrieb genommen (also nur aufgestellt).
    Das alte Rad war mal wieder sch... und dann hat Siemens halt 'n neues erfunden
    Alter Schwede. Der Hersteller hat mir da so'n richtig schönes Ei hingelegt. Der Werkzeugwechsel quittiert sich selbst, ohne dass der Anwender die Werkzeuge gewechselt hat (Zyklendrehmaschine mit manuellem WZ-Wechsel) und juckt dann halt mit dem gleichen Werkzeug weiter- aber anderen Korrekturdaten.

    War eine ganz interessante Erfahrung, den Schrank aufzumachen und dann so für sich zu denken "Sooo sieht also die neue Solution Line aus... Schick... Wie geht das jetzt?" war eine Erfahrung, die man machen muss.
    Service. Immer lustig.
    Das Starter Tool, was alles einfacher machen soll, damit stehe ich noch auf Kriegsfuß. Aber da wir vorraussichtlich Thin Clients haben werden, werde ich wohl damit leben müssen. Das Tool ist zwar irgendwie toll, vor allen Dingen, weil's nix kostet, aber die Fülle der Konfigurationsmöglichkeiten erschlägt einen schier. Ich glaube immer noch, dass das eigentlich davon kommt, dass man ein Tool für die ganze Familie haben will. Selbst Siemens hat mir nicht wirklich gesagt, was jetzt toller, besser, schöner ist, außer dass die Inbetriebnahme einfacher sein soll und sich die ganze Sache wohl besser in die Totally Integrated Automation Welt einfügen soll.
    Der Support von Siemens war aber ganz gut, die haben mir sogar für lau eine Toolbox geschickt, bevor ich da runtergeeiert bin und mir technischen Support in Form eines Technikers angeboten.

    Welche Probleme habt ihr bis jetzt damit gehabt? Irgendwas, wo man besonders achtgeben muss?

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man Siemens Solution Provider
    Von spider-71 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:24
  2. Sinumerik 840D
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 00:02
  3. HT8 an Solution Line
    Von Rodewijn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:52
  4. WinNC Sinumerik 840D + 3DView von Siemens
    Von Zwickauer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:25
  5. Siemens Solution Provider
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •