Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: MODBUS TCP Funktionbausteine Step 7

  1. #31
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Lars
    Bin jetzt gerade dabei Deinen Server in Betrieb zu nehmen! Du schriebst ja, dass Du auch einen Client hast, bzw. mehrere. Wuerdest Du die, insbesondere den universellen, zur Verfuegung stellen?
    Danke und Gruss
    Christoph
    Abraham sprach zu Bebraham, kann ich mal Dein Cebraham? Heinz Erhardt

  2. #32
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Hier Bitte

    Allerdings ist es manchmal etwas Tricky es richtig zum laufen zu kriegen.

    Anhang 20021

    mfG René
    Hallo Rene

    Kannst Du noch mal das Projekt ohne Hardware einstellen? Mein Step7 meckert rum, wegen der Hardware!

    Danke und Gruss
    Christoph
    Abraham sprach zu Bebraham, kann ich mal Dein Cebraham? Heinz Erhardt

  3. #33
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo an Alle
    Nachdem ich nun das Programm von Lars mehr oder minder im Einsatz habe, wollte ich Euch mitteilen, dass sich da zwei kleine Fehler bei der Bitbehandlung eingeschlichen haben. Dort werden Zaehler auf 0 initialisiert, dann aber auf <= (kleiner gleich) abgefragt. Das Gleichheitszeichen muss beidesmal entfernt werden, sonst wird immer ein Bit zuviel gezaehlt. Dies hat mir Probleme bereitet!
    Gruss Christoph
    P.S.: Der Tipp kam uebrigens nicht von mir, sondern von ChrisD aus dem fhem forum!
    Abraham sprach zu Bebraham, kann ich mal Dein Cebraham? Heinz Erhardt

  4. #34
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Fehler? Sag mal wo bitte.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #35
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keryx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in der Schweiz leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten hatte das Internet zu nutzen, möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen um mitzuteilen, dass die Modbus TCP Anbindung mit dem Baustein von Lars Weiß nach dem Update der VIPA CPU auf Anhieb funktioniert hat.

    Hoffe ich kann mich irgendwann einmal mit einem nützlichen Beitrag revangieren.

    Gruß Patrick
    Hallo Patrick,

    Ich soll einen S7-315-2 DP mit einer CP343-1 Lean Karte als Modbus TCP Slave, also Server einrichten und benutze die Mustervorlage, Modbus.txt von Lars. Leider stellt sich der Übersetzer/Kompilierer auf die Hinterbeine wegen "Syntax errors".
    Dürfte ich vielleicht in deine Modbus.txt Quelle mit den Praktischen Werten hineinschauen? Es wäre mir sehr viel wert.

    Danke im Voraus!
    Hartmut

  6. #36
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo Hartmut

    Angehängt ist ein Project mit eine alter 315-2DP und CP343 mit der modbus server baustein von Lars.
    Hofelich helft das ihr weiter?

    Mit freundlichen Gruß
    Henny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Henny für den nützlichen Beitrag:

    HartmutJ (13.10.2016)

  8. #37
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Henny,

    Vielen dank für das Project. Das hat mir gut weiter geholfen. Nun hab ich endlich ein Beispiel mit Englischen "mnemonics" und das gefällt meiner Step7 Software besser.

    Herzlichen Gruß,
    Hartmut

  9. #38
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen

    Die Siemens- MODBUS-Bibliotheken liegen schon seit Längerem in Quellenform öffentlich aus:

    http://www.sps-forum.de/misc.php?do=vsarules


    Wenn man auf der Seite sucht, finden sich dort alle drei relevanten Quellen - FB106 / FB107 / FB108.
    Geändert von rostiger Nagel (15.10.2016 um 09:43 Uhr) Grund: Link korrigiert

  10. #39
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Echt jetzt? Du postest hier eine Raubkopie von einem Russenserver?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  11. #40
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du postest hier eine Raubkopie von einem Russenserver?
    Sag mal, hast Du nicht alle Latten an der Tanne ?
    Wann und wo soll ich hier irgendwelche Raubkopien gepostet haben ?

    Ich gebe einfach nur den Hinweis auf eine Internetseite, die sich mit dem Thema MODBUS befasst. Ob es sich bei den Inhalten um "Raubkopien" handelt, oder legal erworbene Quellen, entzieht sich meiner Kenntnis (von wo sollen die denn "raubkopiert" worden sein - soweit ich weiß, werden diese Quellen so nirgends vertrieben).

    Desweiteren habe ich hier keine "Kopien" gepostet, sondern nur eine externe Webseite verlinkt.
    Jeder soll selber wissen, wie er damit umgeht. Über google findet man den Weg dorthin auch ganz schnell.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:56
  2. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •