Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: S_EVERZ Problem

  1. #11
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genaus so ist es, wie MSB es beschreibt, LOG0 wird im OB 1 gebildet und
    ist immer "FALSE", ich hatte es vorher ohne zu beschalten ausprobiert, jedoch erfolglos und daraufhin das "LOG0" genommen, um wirklich sicher zu sein, dass da auch FALSE am R-Eingang ist - sorry habe ich vergessen zu sagen.
    Oder in AWL ausgedrückt:
    Code:
     SET   
          =     "LOG1"
          UN    "LOG1"
          =     "LOG0"
    Geändert von kiestumpe (29.06.2007 um 08:31 Uhr)

  2. #12
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Jetzt geht's - es letztlich half "speichern unter" mit Reorganisation...

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Na bumm!
    Wenn es sowas gibt dann muss ich am Montag gleich meine Betriebshaftpflicht erhöhen. Manchmal frag ich mich was mit dem Siemens los ist.

  4. #14
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    tja, armes Deutschland...das blöde ist, das man nicht direkt nachvollziehen kann, wann dieser Mist eintritt.
    Auf jeden Fall werden ich die Funktion "Speichern unter" in zukunft öfter verwenden.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo kiestumpe,

    hattest du vorher mal eine Konsistenzprüfung durchgeführt?

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #16
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Das allerdings nicht,

    er hat nun tatsächlich einige Inkosistenzen angezeigt - nach dem erneuten Übesetzen waren die dann weg.
    Aber was sagt dieses eigentlich aus? Ich habe ja nach wie vor offline und online den gleichen Code ???

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hast du jetzt die Konsistenzprüfung an dem alten oder dem neuen Projekt durchgeführt?
    Einen zachvollziehbaren Zusammenhang zwischen der Konsistenzprüfung und dem Fehler in deinem Projekt sehe ich nicht. Es hätte mich trotzdem einmal interessiert, ob der Fehler nach dem Übersetzen der fehlerhaften Programmversion beseitigt ist. Hast du das fehlerhafte Projekt noch?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren altes oder neues Projekt?  

  8. #18
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    im Loch
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Eine Bausteinkonsinstenzprüfung ist in jedem Fall zu empfelen.

    Damit fliegen manche "Wunder" auf.

    Das fehlerhafte Projekt würde mich auch extrem intressieren.
    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme.

  9. #19
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Nun, ich wünsch euch erst mal ein erholsames Wochenende. Ich hab das Dingen gepackt und an den Support geschickt, bin gespannt ob sich dann etwas nachvollziehen läßt.
    @Onkel Dagobert
    Die Beseitigung der Inkonsistenzen hab ich in dem Projekt gemacht, das bereits lief (also nach Speichern unter), das andere hab ich mir mal so
    aufgehoben (zunächst).
    Das nächste Wunder wäre, wo sind die Inkosistenzen überhaupt her gekommen? Aber das möcht ich heut nicht mehr ergründen
    -bis denn

    Frank

  10. #20
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich habe das gleiche Problem im TIA V11.5 mit S_SEVERZ, verwende aber eine 315 er CPU.
    Hast du ein FeedBack von Siemens bekommen?

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54
  2. SE-Timer und S_EVERZ Unterschied?
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:46
  3. Unterschied S_Everz zu S_Severz
    Von mastert im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:14
  4. Problem mit Zeitglied S_Everz
    Von Seth_Gecko im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 21:34
  5. S_everz Funktion
    Von DN8 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •