Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: !!!Hilfe!!! SPS Programmierung

  1. #21
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn der Fragende wenigstens wirklich bemüht währe eine Lösung zu erarbeiten hätten wir ihn schon geholfen.

    Einen Azubi der den Stoff können sollte und ihne Methodisch beigebracht hat (Also auch gezeigt etc.), lässt man auch erst einmal bei Übungen dann seine Lösungsansätze bringen. Korregiert ihn dann oder gibt ihn Hilfen wie es sein soll.
    Notfalls erklärt man ihm halt etwas erneut.
    Ist er auf den richtigen Weg kann man ihn ein klein wenig Sachen zeigen wie er etwas noch besser machen kann, jedoch nur so weit es seine Motivation zulässt. Er soll immer noch das Gefühl haben als hätte er selbst es erarbeitet und kann dann stolz auf seine Ergebnisse sein.

    Nur wenn nichts kommt kann man auch nichts Korregieren. (Ausser meiner Rechtschreibung immer)

    Hier sind sicher sehr viele Meister und/oder Techniker oder Ingenieure die ihm gerne geholfen hätten.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #22
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Lernen geht meiner Meinung nach praktisch nur durch selber machen. Du musst das Prinzip dahinter verstehen, du musst wissen, warum das so funktioniert, wie es funktioniert, sonst bringt dir das alles nichts.
    Das ist der Hintergrund der "blöden Kommentare". Als ich mit SPS angefangen habe, ging es mir genauso. Da hängste halt hier und da fest und fragst jemand, wie das geht. Aber die alten Hasen helfen dir halt erst, wenn sie sehen, dass du selbst dir Gedanken gemacht hast.
    Wenn du hängst, lassen wir dich nicht dumm sterben. Wichtig ist aber für dein Lernen, dass du selbst so die grobe Idee kriegst, wie das funktionieren könnte, damit du einfach dahinter kommst, wie die Sache funktioniert.
    Vieles, gerade im Bereich Graph/ Visualisierung / Datenbanken weiß ich auch nicht, weil das in meinem Bereich nicht vorkommt, aber da gibt's dann wieder andere Leute, die man fragen kann. Irgendeiner weiß es immer.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

  3. #23
    Azubiweibsen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Es ist doch gar nicht so, das wir hier die fertige Lösung haben wollen!!!!
    Wir haben die sachen bzw unsere Lösungsvorschläge/Varianten reingestellt um hilfe dafür zu bekommen wie wir weiter fortfahren können.
    und um zu erfahren ob unser GRAFCET mit der Funktionsbeschreibung übereinstimmt!!!!
    Sorry aber ihr habt das alle völlig falsch interpretiert!!!!!
    Das GRAFCET haben wir selbst erstellt zu der Funktionsbeschreibung,die sache ist nur die,das wir ziemlich probleme habe dieses in ein Program zu schreiben.

  4. #24
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hi. Vielleicht kommt ihr weiter wenn ihr euch mal die Ausbildungsunterlage von Siemens anschaut.

    P.S.: Ladet am besten zu erst die Einführung um einen besseren Überblick zu bekommen.

    http://www2.automation.siemens.com/f...own_module.htm

  5. #25
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es inzwischen Fortschritte?
    Geändert von Golden Egg (17.07.2007 um 07:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe =( S7 Programmierung
    Von sezgin10 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:09
  2. Hilfe bei S5- AWL Programmierung
    Von Saibotccd im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:47
  3. Neuling Hilfe für PLC Programmierung
    Von filzi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 14:20
  4. Hilfe bei der Programmierung gesucht
    Von TaiC im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:15
  5. Hilfe bei LOGO-Programmierung
    Von d.schindele im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •