Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simatic Batch Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    bräuchte mal generelle Hilfe.
    Habe ein Projekt mit SIMATIC BATCH V7.0 bekommen und merke jetzt so langsam, dass es immer komplexer wird.
    Die Aufgabe ist, dass ich 3 Tanks habe, welche über Ventile dosiert werden, in einen Reaktor dann gemischt und erhitzt werden. Zum Schluss wird alles abgefüllt in einen externen Behälter.

    Tja, und nun hab ich irgendwie die CFC's und SFC-Typen erstellt und probiere jetzt, dass in Batch zu vereinen... Doch wie?
    ich soll in den 3Tanks jeweils als erstes den Füllstand messen, und erst wenn der größer Null ist, soll die Dosierung starten. Doch wie machen ich das? Habe jetzt einen SFC-Typen gemacht, wo ich alle Ventile zurücksetze bzw. schließe. Und das soll halt die Voraussetzung für eine Dosierung sein...
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    LG
    Zitieren Zitieren Simatic Batch Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Kenne mich nur Laienhaft mit Batch aus.
    Bin auch gerade dran es zu erlernen.

    Du kannst im Rezept, also im Baustin doch die Weiterschaltbedingung auf die Abfrage >0 setzen.

    Ich hatte für das was du machst mal von Siemens ein Übungsprogramm.
    3 Tanks mit Farbe. Einen Mischer und einen Endtank.
    War eine Übungsuafgabe für WinCC felx, PLS7 und Batch.
    Schau doch mal im Siemens Support Tool oder im Handbuch und Übungspool ob du das findest.

    Hoffe es ist dir vielleicht eine Hilfe.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    AndHup87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey,

    danke erst mal für deine ganz supi schnelle Antwort.
    Also mit dem Siemens Support Tool meinste bestimmt das Getting Started von PCS7 und Batch, oder?
    Ja, Problem is das halt, dass das PCS7-Getting started auch gar nich so schlecht is, jedoch halt die Anbindung zu Batch daran fehlt...
    Naja und nun bin ich halt an dem Punkt angekommen, dass ich mich am GS von Batch orientiert hab, doch halt einfach manche Sachen, die darin durchgeführt wurden, einfach nich beschrieben sind. Das is voll unsinnig, sowas zu machen... Naja, mein jetziges Problem ist halt wirklich die Realisierung mit dem Füllstand und dann die ganzen Batch-Details,doch da werd ich mich weiterhin belesen, das wird dann schon werden. Wo kann ich das einstellen mit dem > 0? Bei den anderen Abfragungen hab ich halt immer mit Bausteinkontakten im SFC-Typen gearbeitet, doch das geht halt in diesem Falle nicht, da mein Füllstands-CFC nur aus nem CH_AI, INT_P und MEAS_MON besteht... Prinzipiell ist ja der Füllstand nicht relevant für Batch, zumindest nicht der reine Plan, richtig? Der Füllstand an sich ja schon, das ist klar...

    Danke nochmal für die hilfsbereite und schnelle Antwort!

    LG
    Zitieren Zitieren voll schnelle Antwort...  

Ähnliche Themen

  1. Simatic Batch Chargendaten in eine Datenbank schreiben!
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:02
  3. Simatic Manager / Projekt öffnen / Auswahl
    Von bernd81 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:39
  4. Batch - Datei in einer Batch - Datei aufrufen
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:14
  5. SIMATIC PCS7 BATCH
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •