Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Arbeiten mit Array

  1. #31
    slma ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ...
    doch, das geht natürlich. SCL kann ja nicht mehr als STEP7. Es ist ja nur eine andere Form der Code-Darstellung , -Umsetzung. Du hättest es nur sehr viel einfacher, weil SCL gerade für die ARRAY-Geschichten gedacht ist. Ich kann mir mittlerweile auch in etwa vorstellen, was du da vor hast. Man kann sich die Dinge einfach oder kompliziert machen. Ich wollte dir halt etwas vorschlagen, um dir die Dinge zu vereinfachen ...
    Ja ich würde es gerne so machen, nur habe ich die Vorgabe, dass ich es nicht so machen soll!!!

    Wie würde es in AWL gehen?

  2. #32
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ...
    du must mit Pointern und Schleifen arbeiten. Deine indizierte Zuweisung der Array-Elemente erfolgt dann innerhalb einer Schleife. Das ist dann auch der Punkt mit den UDT's. Wenn du einzelne Elemente deiner UDT addieren (oder sonstwas) möchtest, dann musst du sie über die Schleife adressieren und in einer Hilfsvariablen zusammenfassen. Anders würde SCL das in der Übersetzung letzlich auch nicht machen. Du hast dann halt nur sehr viel Tipp-Arbeit und du solltest in kleinen Schritten vorgehen. In jedem Fall gibt es zu diesem Thema eine Menge gute Beiträge hier im Forum.
    Soviel als pauschale Antwort ...

  3. #33
    slma ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Ferialjob ist zu Ende und ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben!
    Ohne euch hier wäre ich nicht weit gekommen!

    mfg slma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:03
  2. Arbeiten mit Protool
    Von jas im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:52
  3. Arbeiten mit Adressregister
    Von psum im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:45
  4. Bool-Array in Byte-Array
    Von Techniker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:12
  5. arbeiten mit FC 105 ?
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •