Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: S7 Bausteinordner ist Weg

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gestern abend ist mir was furchtbares passiert...

    Habe eine neuen FB angelegt und als ich auf OK gedrückt habe war der ganze Bausteinornder weg. "speichern mit reorganisieren langsam hat nix gebracht.

    das Projekt hat keinen Bausteinordner mehr.

    Jemand ne Idee ob da was zu retten ist?


    aja, wenn es einer von euch auch nur wagt einen Satz zu bilden der das Wort "Datensicherung" oder etwas vergleichbares enthält, dann lösche ich seinen User hier im Forum...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren S7 Bausteinordner ist Weg  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Das du ihn ausversehen verschoben hast kann nicht sein ??? Mir passiert das manchmal wenn ne Taste an der Maus klemmt.. bzw ich zu langsam bin ;o)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    nein, es ist auch ein LEAN CP drin, der hat auch keinen mehr.

    ich kann nicht einmal mehr einen erstellen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...
    aja, wenn es einer von euch auch nur wagt einen Satz zu bilden der das Wort "Datensicherung" oder etwas vergleichbares enthält, dann lösche ich seinen User hier im Forum...
    Hmm... ist das jetzt eine Mutprobe?

    http://www.pcinspector.de/

    pci file recovery ist ein Freeware Programm von einer Firma hier aus der Region und damit habe ich mal Bilder von eine CF Karte gerettet die gelöscht waren. schau Dir doch damit mal die Festplatte an vielleicht findest Du den Ordner noch.

    //Edit: Ich habe Projektordner gelesen. Aber bei Bausteinordner wird das leider nichts helfen ;o(
    Geändert von zotos (08.07.2007 um 17:02 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    ich kann nicht einmal mehr einen erstellen...
    Hmmm..... gibt es eine Option um Bausteinordner unsichtbar zu machen ? Beim grossen S weiss man ja nie.....


    Wenn ich das so höre wird mir ganz schlecht.... Gleich morgen früh mache ich eine Datensicherung *schwör
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hast Du etwas an der Hardwareconfig geändert.

    Ich hatte so was auch vor zwei Wochen,
    nach dem installieren aller Hardwareupdates, war der Ordner mit dem kompletten Inhalt plötzlich wieder da, ich hatte allerdings damals die CPU geändert.

  7. #7
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @jabba
    ne hat nix gebracht...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    sind denn im Unterordner ...\ombstx\offline\00000?\*.dbf noch DBF Dateien, und vor allem größere DBT Dateien vorhanden ?

    Vor allem muss die Datei ...\ombstx\bstcntof.dbf mehrere Datensätze enthalten, dann besteht wenigstens noch Hoffnung, die Frage ist nur wie drankommen .

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin gelöscht zu werden, liegt das vielleicht auf einem 2003 Server oder aufwärts?
    Da kann man beinahe alles wiederherstellen.

    ShadowCopy heisst das Ding....
    Geändert von borromeus (08.07.2007 um 18:29 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    vor 3-4 Monaten hatte bei einer Inbetriebnahme das gleiche Problem (mit Puls auf 180 in 1 Sekunde).
    Ich hoffe ich bekomme es noch auf die Reihe:
    Vorher erstmal Projekt sichern!

    Wie schon beschrieben befinden sich die S7-Programme im Verzeichnis ombstx\offline\000000xx.
    Bei einem Projekt mit mehreren SPSen muss man nur herausfinden, in welchem Ordner sich das verlorengegangene Programm befindet.
    Ich habe damals mir den Inhalt des Ordners "offline" gemerkt (Screenshot vom Windows-Explorer), und dann den fehlenden Bausteinordner im Step7 neu angelegt. Falls das nicht geht kann man auch eine neue Station anlegen. Danach im Windows Explorer schauen, welcher Ordner neu angelegt wurde.
    Zwischen den Änderungen im Windows-Explorer Step7 immer beenden.
    Dann habe ich solange versuchsweise den Inhalt aus den anderen 000000xx Ordnern in diesen Ordner hineinkopiert bis mein fehlendes Programm endlich wieder da war..puuh.

    Laut Siemens Hotline ist sowas natürlich noch nie vorgekommen.

    Bei mir war es damals verschwunden, nachdem ich irgendwas in NetPro geändert habe. Genau nachstellen konnte ich es aber auch nicht.

    Im Offline-Ordner befinden sich auch die alten Programme, wenn man z.B. in der Hardwarekonfig eine CPU getauscht wird

    Viel Erfolg!
    Geändert von Thomas_v2.1 (08.07.2007 um 19:05 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (24.08.2017)

Ähnliche Themen

  1. Bausteinordner bei Step7 v5.5 verschunden
    Von Kringo im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 08:13
  2. Bausteinordner symbolisch/absolut
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:45
  3. Bausteinordner vermisst?
    Von vladi im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •