Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Timer läuft einfach nicht...

  1. #41
    slma ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Habs mir noch nicht richtig angesehen, aber hast du gesehen das der Aufruf in FB 4 nicht aktuell ist?

    Und dann solltest du noch drauf achten, wenn du DurchläufeInt mehrfach beschreibst (Netzwerk 2 und 10) Musst du dir sicher sein das 10 auch wirklich nur dann nicht schreibt wenn du das wirklich willst da ja sonnst Netzwerk 2 dein DurchläufeInt mit 4 überschreibt.

    mfG René
    ja das ist nicht das Problem, der Aufruf des FB4...

    meiner Meinung nach schließt sich das aus aber irgendwie geht es trotzdem nicht!
    Vielleicht kommt noch jemand dahinter...

    mfg

  2. #42
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von slma Beitrag anzeigen
    ja das ist nicht das Problem, der Aufruf des FB4...

    meiner Meinung nach schließt sich das aus aber irgendwie geht es trotzdem nicht!
    Vielleicht kommt noch jemand dahinter...
    Versteh ich deine Aufgabenstellung richtig?
    Jedesmal wenn E2.0 kommt soll AnzahlDurchläufe um 1 hochzählen bis maximal 3. Vor jedem E2.0 bringen muss einmal E0.0 gebracht werden?

    Dann zählt er bei mir nämlich richtig.

    Meiner Meinung schliesst Netzwerk 10 das Netz 2 aus. Aber da du geschrieben hast er kann sich bei dir nicht zwischen 3 und 4 entscheiden und bei mir in Netzwerk 2 eine 4 im Ergebnis steht dachte ich da könnte Netz 2 eben doch noch reinspielen.

    Ich beschwöhre dich. Wenn du hilfe Braucht sei nicht sparsam mit Kommentaren im Code und schmeiss ungenutzes raus. Es wird hier kaum einer Zeit haben sich ne Stunde in deinen Baustein einzudenken.

    mfG René
    Geändert von vollmi (16.07.2007 um 08:20 Uhr)

  3. #43
    slma ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Versteh ich deine Aufgabenstellung richtig?
    Jedesmal wenn E2.0 kommt soll AnzahlDurchläufe um 1 hochzählen bis maximal 3. Vor jedem E2.0 bringen muss einmal E0.0 gebracht werden?

    Dann zählt er bei mir nämlich richtig.

    Meiner Meinung schliesst Netzwerk 10 das Netz 2 aus. Aber da du geschrieben hast er kann sich bei dir nicht zwischen 3 und 4 entscheiden und bei mir in Netzwerk 2 eine 4 im Ergebnis steht dachte ich da könnte Netz 2 eben doch noch reinspielen.

    Ich beschwöhre dich. Wenn du hilfe Braucht sei nicht sparsam mit Kommentaren im Code und schmeiss ungenutzes raus. Es wird hier kaum einer Zeit haben sich ne Stunde in deinen Baustein einzudenken.

    mfG René
    Nein er soll wenn er bei 3 ist sofort auf 4 umschalten. Danach soll wieder mit dem Zeitwert(3s) um 1 hochgezählt werden.

    Eine Idee wie ich das realisieren könnte?

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Timer läuft nicht, TIA-Portal
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:51
  2. warum läuft dieser einfach FUP nicht ganz korrekt
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:56
  3. Phänomen Timer bleiben einfach stehen
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:48
  4. Ich weis einfach nicht weiter...!!
    Von HelpMe im Forum Stammtisch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:26
  5. Auswertfunktion will einfach nicht funktionieren :(
    Von DunkDream im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •