Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Step 7 V5.4 SP2

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Hat hier sonst noch jemand Probleme mit der Version 5.4 SP2 von Step 7? Bei uns stürzt der Kop/Awl/Fup Editor oft ab und vor Bausteine kann man keine öffner mehr platzieren im Kop.

    Mfg rr_zx
    Geändert von rr_zx (10.07.2007 um 13:32 Uhr)
    Zitieren Zitieren Step 7 V5.4 SP2  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von rr_zx Beitrag anzeigen
    Bei uns stürtz der Kop/Awl/Fup Editor oft ab und vor Bausteine kann man keine öffner mehr platzieren im Kop.

    Mfg rr_zx

    Hallo,
    man hilft ja gerne. Kannst Du die Frage daher bitte noch einmal ins Deutsche übersetzen???

    Gruß
    Flinn

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, habe auch Probleme wenn ich mehrere Fenster (Symbolliste, Querverweisabfrage, Bausteine) offen habe. Dann überlappen sich auf einmal ein paar Symbole und ich muss eventuell den zuletzt geänderten Baustein wieder verwerfen.

    Gruß aus Hannover

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das letztgenannte Prob habe ich auch mit V5.3 + SP3. Dann bringt ein Update wohl auch nix
    Viel schlimmer ist bei mir, das ich manchmal nur 1x online gehen kann und danach nicht mehr, dann muss ich den Rechner erst neu starten wonach es dann wieder 1x geht
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich hab Probleme wenn ich in einem Baustein viel änder (zB durch suchen und ersetzen) Ab einer bestimmten Anzahl von Änderungen gibt es beim speichern Fehlermeldungen.

    Dann schneide ich alle Netzwerke aus, speichere, füge wieder ein und alles ist gut.


    Zwischendurch speichern hilft aber immer )
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Bisher keinerlei Probleme, obwohl ich täglich intensiv damit arbeite. Einziges winziges Manko, ab und zu wird im Haupfenster die Anzeige versaut, läßt sich aber durch Minimieren des Fensters beheben und liegt wohl eher an der Grafik meines Laptops.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @rx_zz,
    Abstürze beim Umschalten habe ich mit V5.4+SP2 noch nicht gehabt. Aber das andere Problem ist mit HF2 gelöst.
    mfG. Jo

  8. #8
    rr_zx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wir haben von Siemens einen kundenspezifischen Hotfix für das SP2 bekommmen. Mal schauen, ob es nu weniger Probleme gibt.

    Mfg rr_zx

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Wo kriegt ihr nur immer die Hotfixes her? Oder bin ich einfach unfähig die Suchfunktion der siemens Suportseite zu bedienen?
    Das HF1 zum PLCsim 5.3 um die timerprobleme zu fixen hab ich auch nur über dieses forum gefunden im siemens download hab ich nix gesehen.

    mfG René

  10. #10
    rr_zx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Den Hotfix hab ich direkt von Siemens bekommen. Er ist noch nicht offiziell freigegeben, hat Siemens geschrieben.

    Mfg rr_zx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  2. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01
  5. wert von step 5 v7.15/ step 7 v5.1 und mehr...
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •