Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einsortieren

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte gerne eine Anlage in Step7-Professional (315-2DP)Programmieren um Bauteile in einem Magazin abzulegen. Ich habe einen Wert aufgenommen, dann soll entschieden werden ob der Wert in einem Datenbaustein vorhanden ist, danach soll das Bauteil in einem Magazin an einer bestimmten Position abgelegt werden!

    Wie würdet ihr das am besten programmieren bzw. da vorgehen?

    Schöne Grüße und vielen Dank
    Zitieren Zitieren Einsortieren  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Naja, ich beginne mit der ersten Idee:

    DB
    Type, Lagerort
    Type, Lagerort
    Type, Lagerort
    Type, Lagerort
    Type, Lagerort


    Man hat eine Schleife mit der man den Wert nach Type durchsucht, und um einen Pointer +#2.0 steht schon die Destination.

    Alternativ

    DB1
    Type
    Type
    Type
    Type
    Type
    Type

    DB2
    Lagerort
    Lagerort
    Lagerort
    Lagerort
    Lagerort
    Lagerort

    Wieviele Typen und Lagerorte gibt es denn?

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    suche hier mal nach lager und hochregallager

    auf meiner hp findest du ein prog 2d-array.
    das lässt sich für sowas super nutzen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Das ließe sich wohl am Besten in SCL programmieren (Je nach Kenntnissen). Dann würde ich die Daten in einem DB mit einem entsprechenden Arrray ablegen. Das Durchsuchen kann man dann in einer Schleife erledigen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    RS83 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man ihr seid ja alle Super, vielen Dank und sehr informative Homepage! Ich werde mich da erstmal reinfuchsen!

    Leide habe ich mit SCL mit einer SPS noch nie gearbeitet! Aber was man nicht kann, muss man eben noch verstehen und lernen! Mir fehlten halt immer die Spalten bei den Datenbausteinen, aber Volker zeigt ja wie es geht!

    Vielen danke an Euch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •