Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Text übersetzen in Tschechisch

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, der Kunde wünscht das SPS-Programm einmal in Deutsch und einmal in Tschechisch, nun meine frage hinterlegt sich S7 irgendwo die geschriebenen Dateien in einem Word Format so dass man es übersetzen kann, oder wie übersetzt man ein Programm von Deutsch in eine andere Sprache?
    Zitieren Zitieren Text übersetzen in Tschechisch  

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    was willst du denn überhaupt übersetzen im Programm?die symboltabelle?
    glaub nich das sonst zb n FUPprogramm in tschechisch wesentlich anders aussieht als auf deutsch
    Geändert von SPSTorsten (13.07.2007 um 11:01 Uhr)

  3. #3
    rene ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    genau die Symboltabelle, sowie die Variablen in den DB`s, nur sollte das am besten so funktionieren, dass man einen Datentausch macht und S7 sich die übersetzte Datei einließt, weil wenn ich alles selbst übersetzen muss, dann bin ich weihnachten ja noch am schreiben

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von SPSTorsten
    was willst du denn überhaupt übersetzen im Programm?die symboltabelle?
    Es gibt da so ein hartnäckiges Gerücht, dass manche Programmierer in AWL schreiben und sich sogar noch erdreisten, Kommentare im Baustein hinzuzufügen.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Übersetzung  

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Es gibt da so ein hartnäckiges Gerücht, dass manche Programmierer in AWL schreiben und sich sogar noch erdreisten, Kommentare im Baustein hinzuzufügen.
    Aber wir wollen hier ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, oder?

    Nee, jetzt mal wieder Ernst. Kann ich nich ein dt.Projekt mit der tsch. Version von Step7 laden um die Übersetzung zu bekommen wenn man in AWL programmiert hat?(Ich habs noch nie probiert, könnt mir aber vorstellen dass das funktionieren könnte...)

    Die Kommentare würd ich in solchen Fällen einfach weglassen.(Bin da eh ziemlich geizig mit...)

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Mach doch deine komentare auf Englisch.
    Aber mal ne andere Frage. Gibt es wirklich einen Tschechen der kein deutsch kann?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #7
    rene ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Mach doch deine komentare auf Englisch.
    Aber mal ne andere Frage. Gibt es wirklich einen Tschechen der kein deutsch kann?
    gute idee, ich bezweifle nur das die tscheschen weder englisch noch deutsch sprechen

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Also das geht so:
    Du markierst im Simaticmanager Dein Projekt, Deinen Baustein, oder Deine Symboltabelle, je nachdem was Du willst.

    Danach:
    Extras -> Text mehrsprachlich verwalten-> exportieren:
    Tschechisch einstellen: dann kriegst Du sechs csv- Dateien.

    Da schreibst Du danaben die Übersetzung und kannst es wieder importieren.

    Mit Extras -> Text mehrsprachlich verwalten-> Sprachwechsel kannst Du dann umschalten.

    PS:
    Die DB's kann man damit aber nicht ändern.
    Geändert von borromeus (13.07.2007 um 14:33 Uhr)

  9. #9
    rene ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    das scheint ja recht gut zu gehen, werds gleich mal zur übersetzungsfirma schicken

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du könntest den Slavenschädeln auch sagen, dass Du ihre krankhaften Bemühungen tschechisch im Programm-Source(!) zu etablieren nicht unterstützen wirst und englisch anbieten kannst.

    Ich könnte kotzen, wenn ich a) tschechistanisch im Sourcecode sehe b) tschechistanisches englisch im Sourcecode sehe.

    Hat nix mit Simatic zu tun, sind/waren andere Projekte in der tschech. Niederlassung die ich leite (waren, weil ich diese Flausen schnell ausgetrieben habe). Ach ja, bevor es also ein Gutmensch in den falschen Hals bekommt: Ich bin Tscheche und schreibe das hier gerade in Prag.

    No nic. Predpokladam, ze tam tu cestinu stejne nabusis, protoze holt jde o prachy a nejsme tu od toho abychom vychovavali klienty...

    M.
    Geändert von mholan (14.07.2007 um 09:22 Uhr) Grund: Etwas an der deutschen Grammatik gefeilt...
    Zitieren Zitieren Auch wenns nicht besonders kundenfreundlich klingt  

Ähnliche Themen

  1. S5 auf S7 Übersetzen (AWL)
    Von Mark112 im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 10:49
  2. SCL > AWL übersetzen?
    Von schnecke im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 07:36
  3. S7 FC in S7-200 übersetzen
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 10:26
  4. Tschechisch, kann das einer übersetzen
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 18:37
  5. Symbolik übersetzen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 13:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •