Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simatic-Manager mit Festplattenverschlüsselung

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich darf in naher Zukunft einen neuen Laptop kaufen... Dieser wird aber mit einer Festplattenverschlüsselung (SafeGuard ) ausgestattet sein.

    Nun habe ich bedenken, dass die Lizenzen von Step7 nicht mehr so richtig laufen wollen. Der A&D-Support hat keine bedenken...

    Deshalb die Frage an Euch:
    - Hat jemand Erfahrung mit Festplattenverschlüsselung und den Lizenzen von Step7?

    Freue mich auf Feedbacks

    Gruss Hansruedi
    Zitieren Zitieren Simatic-Manager mit Festplattenverschlüsselung  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Nein keine Erfahrung, außer, daß schon mein Virenscanner ausreichte, die Autorisierungen zu killen. Meistens gibt es doch auch noch eine unverschlüsselte Partition oder ist das bei deinem System anders? Dann könnte man diese nutzen. Die Schüssel sind ja nicht geheim !
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    he ralle, kann das mit den lizenztötungen oft passieren, oder nur mit nem bestimmten antiviren programm? das schockt mich jetzt grad en bissl

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    sollte gehen mit der Verschlüsselung, hab einige Kollegen die haben Step7 auf ihrem Rechner und eine Festplattenverschlüsselung und es läuft. Aber so eine Verschlüsselung macht den rechner ganz schön langsam*g*
    musst du die Verschlüsselung machen oder machst du das Freiwillig?

    Mfg dasding

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    he ralle, kann das mit den lizenztötungen oft passieren, oder nur mit nem bestimmten antiviren programm? das schockt mich jetzt grad en bissl
    Schau mal hier:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ighlight=AVIRA

    Es lag wohl am Rootkit-Detector.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (13.07.2007)

  7. #6
    Hansruedi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich habe nun eine Festplattenverschlüsselung (SafeGuard®Easy von utimaco) installiert. Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile bemerkt.
    Auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Step7 hat sich nicht merklich verschlechtert (wobei dies noch schwierig zum feststellen ist)

    Gruss Hansruedi

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:48
  2. simatic manager
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:29
  3. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  4. Simatic Manager
    Von Henner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:50
  5. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •