Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: S7 Version 7.4

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, wegen fehlender Hardware beschreibungen und weil wir es dahatten, wurde auf den PC/PG die version 5.4 installiert. Dummerweise mußte auch noch von XP auf XPpro ungerüstet werden. Nun ja. Nachden alles Installiert war ergab sich eine Interesante Erscheinung ( oder Fehler ohne Fehlermelung). Eine Anfrage beim Support von Siemens wurde promt beantwortet aber Ohne eine Lösung weil dieser Fehler dort nicht bekannt war.

    Fehlerbeschreibung:
    ===============

    Ein Netzwerk (in AWL) soll im Status beobachtet werden. Nach CTRL-F7 wird in Status umgeschaltet und und das Netzwerk im Status aufgebaut. Die Laufanzeige unten ist grün und läuft. In der Spalte wo der Status und das VKE angezeigt werden ist nur die Spalte ohne Inhalt zu sehen.

    Fehlerbehebung:
    ============
    Es muss die Darstellungsgröße des Fonts verändert werden. Also CTRL und Mausrad drücken und Scrollen. Dann wird irgendwann (bald/ganz schnell)
    eine Fontgröße angezeigt, bei der alles Funktioniert.

    Was ist da los:
    ===========
    Ihr seit gefordert, Win neu zu installieren hat nicht gebracht. Ich glaube aber nicht, das es an S7 liegt, denn diese erscheinung (das nichts lesbar ist wo was lesbar sein sollte) kann ich unter VB6 auch feststellen. Hier werden die Ereignis Prozeduren nicht angezeigt (obwohl wenn man in den Listenfeldern auf den leeren Eintrag Clickt wird die Sub angezeigt welche da eigendlich stehen sollte). Ich scheue mich Windows drüber zu Installieren, weil dann sind die ganzen Verknüpfungen und sonstige Dateien weg.

    Hat einer von euch schon sowas erlebt, oder eine grute Idee ?

    TD wie Tausend Dank für Antwort
    Gruss Fileplayer
    Geändert von Markus (16.07.2007 um 21:29 Uhr) Grund: 7.4 --> 5.4
    Zitieren Zitieren S7 Version 5.4  

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    65
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen. Hört sich ja merkwürdig an.
    Ich kenn das nur bei Sprungfunktionen...aber das ist ja klar.
    Also keine Ahnung.
    Du meinst Sicher die Version 5.4 oder bin ich da falsch im Bilde?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken...
    -Novalis-

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Was ist das für ein PG/PC ?
    Was für eine Grafikkarte ?

    Ich kenne das Problem in der Art zwar nicht, aber prüf mal ob der Grafikkartentreiber aktuell ist. Eventuell mal bei der Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung von maximal stufenweise reduzieren.
    Bei Karten die den Hauptspeicher verwenden , mal prüfen ob der maximal mögliche Speicher freigegebn wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Hallo Fileplayer,

    mein Lösungsvorschlag geht auch in die Richtung, die jabba schon angedacht hat:

    Grafikkartentreiber updaten !


    CU


    Jürgen.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na klar ist Version 5.4 SORRY

    alle anderen Vorschläge werde ich in dieser Woche mal durchprobieren und Meldung erstatten.

    Kann man WinXP drüberlaufen lassen so das die Programme und verknüpfungen bestehen bleiben ?

    Gruss Günni
    Zitieren Zitieren S7 V5.4  

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fileplayer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, wegen fehlender Hardware beschreibungen und weil wir es dahatten, wurde auf den PC/PG die version 7.4 installiert. Dummerweise mußte auch noch von XP auf XPpro ungerüstet werden. Nun ja. Nachden alles Installiert war ergab sich eine Interesante Erscheinung ( oder Fehler ohne Fehlermelung). Eine Anfrage beim Support von Siemens wurde promt beantwortet aber Ohne eine Lösung weil dieser Fehler dort nicht bekannt war.

    Fehlerbeschreibung:
    ===============

    Ein Netzwerk (in AWL) soll im Status beobachtet werden. Nach CTRL-F7 wird in Status umgeschaltet und und das Netzwerk im Status aufgebaut. Die Laufanzeige unten ist grün und läuft. In der Spalte wo der Status und das VKE angezeigt werden ist nur die Spalte ohne Inhalt zu sehen.

    Fehlerbehebung:
    ============
    Es muss die Darstellungsgröße des Fonts verändert werden. Also CTRL und Mausrad drücken und Scrollen. Dann wird irgendwann (bald/ganz schnell)
    eine Fontgröße angezeigt, bei der alles Funktioniert.

    Was ist da los:
    ===========
    Ihr seit gefordert, Win neu zu installieren hat nicht gebracht. Ich glaube aber nicht, das es an S7 liegt, denn diese erscheinung (das nichts lesbar ist wo was lesbar sein sollte) kann ich unter VB6 auch feststellen. Hier werden die Ereignis Prozeduren nicht angezeigt (obwohl wenn man in den Listenfeldern auf den leeren Eintrag Clickt wird die Sub angezeigt welche da eigendlich stehen sollte). Ich scheue mich Windows drüber zu Installieren, weil dann sind die ganzen Verknüpfungen und sonstige Dateien weg.

    Hat einer von euch schon sowas erlebt, oder eine grute Idee ?

    TD wie Tausend Dank für Antwort
    Gruss Fileplayer
    Das kammt wenn man bei der Bleuen Fehlermeldung der Win Installation ESC anstelle enter drückt.
    Da du kein Win XP Prof installiert hattest ist anzunehmen das du einen Mediamarkt billig Rechner als PG/EG missbrauchst.
    Dein Font ist defekt. Ich nehme an du wirst keine aktuelle Version von Win XP Pro installiert haben. Zum arbeiten mit Step 7 ist es auch zwingend notwendig zuerst SP2 HFx im XP aufzuspielen und dann den Simatic Manager zu installieren.
    Falls du einen nicht OEM Key hast bestelle dir bei Microsoft für 20 Euro eine aktuelle Version.
    Wichtig ist auch das du zuerst Windows mit den updates aufspielt, danach Symantic Produkte.
    Dazu von deinen Notebookhersteller aktuelle Treiber.
    Falls dien Rechner älter ist kann es auch zu grossen Probleme bei Windwos XP zur Grafikkarte wegen Direct X 9c kommen.
    Solltest du den Fehler haben kannst mir eine Msg schicken, dann schriebe ich dir wie du das auf 8x ändern kannst.

    Bei Simatic/WinCC ist zu beachten das du auch NetFramework1.1 oder höher (aktuell V3.0) benötigst.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also Danke erstmal für deine Antwort. Ja Du hast recht ist ein Medion Laptop der noch eine echte V24 Schnittstelle hat. Und er ist mindestens 2 mal so schnell wie ein aktuelles FieldPG. Soviel dazu. Ansonsten werde ich versuchen am Wochenende eine 12/2006 Version von XPprof zu installieren OHNE das ich alle andern Programme auch neu Installieren muss. Halte euch auf den laufenen.
    Gruss Günni
    Zitieren Zitieren S7 V5.4  

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    mach doch vorher mit acronis oder ghost ein immage von der ganzen kiste.

    das image ist auch bei mehrern gb in ein paar minuten gemacht, und es "experimentiert" sich gelassener...

    meine persönliche meinung:
    von streicheleinheiten und spielereien halte ich nix - bevorzuge radikale lösungen...
    wenn die kiste nicht mehr das tut was sie soll dann gibts "format c" und leider auch 2 tage arbeit...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    mach doch vorher mit acronis oder ghost ein immage von der ganzen kiste.

    das image ist auch bei mehrern gb in ein paar minuten gemacht, und es "experimentiert" sich gelassener...


    ... und das schreibt der Bausteinordnerkiller.......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, der iss halt noch Lernfähig

Ähnliche Themen

  1. CPU-Version zu neu
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:32
  2. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55
  3. S7 Version 5.2 und 5.4
    Von noname1 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:41
  4. CPU Version 226
    Von S7-Fighter im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 10:18
  5. MPI-Version?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 07:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •