Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anwenderprog auf Memory Card

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    124
    Danke
    16
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich moechte gerne das Anwenderprogramm (aktuelle Werte DB's) auf die Memory Card laden um bei einem "Zwischenfall" nicht die ganzen Parameter neu ermitteln zu muessen.
    Kann mir jemand sagen was bei diesem Befehl genau passiert und ob dies der richtige ist (RAM nach ROM gibts auch noch).

    Danke

    mzva
    Zitieren Zitieren Anwenderprog auf Memory Card  

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mzva Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich moechte gerne das Anwenderprogramm (aktuelle Werte DB's) auf die Memory Card laden um bei einem "Zwischenfall" nicht die ganzen Parameter neu ermitteln zu muessen.
    Kann mir jemand sagen was bei diesem Befehl genau passiert und ob dies der richtige ist (RAM nach ROM gibts auch noch).

    Danke

    mzva

    Hallo mzva,

    bei welchem Befehl ?

    Um die Aktualwerte der DB auf MMC zu sichern, musst du diese i.A. erst mal in dein Offline - Projekt übertragen.


    CU

    Jürgen.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der Menüpunkt "Anwenderprogramm laden auf Memory Card" löscht erst einmal die gesamte Memorycard und überträgt dein OFFLINE-Projekt vollständig.
    Wenn du Parameter sichern willst, solltest du einen AG-Abzug machen und diesen dann mit "Anwenderprogramm laden auf Memory Card" "brennen".

    Cu

  4. #4
    mzva ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    124
    Danke
    16
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Genau das moechte ich: das prog (OB, FC, FB, DB's) aus dem AG auf die Memory Card. Werde ich mal probieren. Danke fuer die Info.

    mzva

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mzva Beitrag anzeigen
    ..ich moechte gerne das Anwenderprogramm (aktuelle Werte DB's) auf die Memory Card laden um bei einem "Zwischenfall" nicht die ganzen Parameter neu ermitteln zu muessen.
    Kann mir jemand sagen was bei diesem Befehl genau passiert und ob dies der richtige ist (RAM nach ROM gibts auch noch)...
    Wenn es sich um ein MC handelt, wäre "RAM nach ROM kopieren" der richtige Befehl. Es wird der komplette RAM-Inhalt incl. der Aktualwerte der DBs auf die MC kopiert.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. memory card
    Von egon1 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 09:56
  2. [S] Memory Card für C7-633 DP
    Von PeterEF im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:42
  3. Memory Card
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:31
  4. S7 Memory Card
    Von biaei im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:23
  5. Memory Card
    Von LPW2000 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 01:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •