Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: wf470-win

  1. #21
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie es so kommt,
    bin nun auch zu dem Glück gekommen eine WF470 sichern zu dürfen und benötige die Software dazu. FieldPG M und PG740 vorhanden.
    Leider beim Softwerk gerade nichts gefunden
    Gruß
    SUZI

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich hätte auch Interesse an der Software. Habe auch das Field PG und die Aufgabe ein Backup von einer WF470 zu machen!

    Kann mir das jemand weiterhelfen?!

    Mfg Phil...

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Zum sichern benötigt man ja auch nicht die WF Software sondern das Programm "KA470" ....

    Verstehe zwar nicht warum man von Seitens Siemens die Soft nicht einfach frei gibt ohne weiteren Support zu leisten, aber bitte wenn sei meinen.
    Eigentlich ist es ja so, das wer es heute noch benötigt mehr oder weniger auf eine illegale Kopie angewiesen ist.

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Boxy für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (10.01.2016),GUNSAMS (09.01.2016)

  5. #24
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Boxy,

    Die Frage stelle ich mir auch immer aber Siemens hat ja einen besonderen Stand in der Branche ^^...

    Ich würde gerne einen Abzug der WF-Karte (WF470) machen und mir die Verbindungen zu den DB's bzw. die Meldetexte usw. Anschauen. Kannst du mir da weiterhelfen oder jemand anders?!

    Mfg Phil...

  6. #25
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nitro-Haiza Beitrag anzeigen
    Hallo Boxy,

    Die Frage stelle ich mir auch immer aber Siemens hat ja einen besonderen Stand in der Branche ^^...

    .
    Ich stelle mir hier nur die Frage warum ihr mit allen Mitteln und Tricks an dem Uralt Kram festhaltet.

  7. #26
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir hier nur die Frage warum ihr mit allen Mitteln und Tricks an dem Uralt Kram festhaltet.
    Weil es oft NICHT wirtschaftlich sinnvoll ist, alles sofort wegzuwerfen, vielleicht?
    Eine Umrüstung muss sinnvoll und bezahlbar sein.
    Wir pflegen auch noch 880er Steuerung und das ist auch gut so.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #27
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Unimog,

    Also wir wollen uns gerne davon trennen. Wir wollen für das retrofit die alte Datenstrukturen und Meldungen übernehmen. Das ist halt meine Aufgabe. Wir haben es an anderen Pressen auch so gemacht, Dr Umbau ging relativ schnell von statten.

    Ich wollte auch eigentlich wissen ob mir jemand bei dem Vorhaben weiterhelfen kann und nicht ob es Sinn macht 😁...

    Wenn der Chef das so haben will...

    Mfg Phil...

  9. #28
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Boxy Beitrag anzeigen
    Verstehe zwar nicht warum man von Seitens Siemens die Soft nicht einfach frei gibt ohne weiteren Support zu leisten, aber bitte wenn sei meinen.
    Eigentlich ist es ja so, das wer es heute noch benötigt mehr oder weniger auf eine illegale Kopie angewiesen ist.
    Hier muss ich mal eine Lanze für Siemens brechen. Wenn man seinen Vertriebler fragt, dann sind die Jungs schon bemüht die alte Software oder auch alte Handbücher irgendwie zu besorgen.
    Und wenn es bei Siemens selbst nicht mehr verfügbar ist, dann bekommt man auch Tipps wo man es noch bekommen könnte.
    Es gibt andere Hersteller die hier deutlich weniger Unterstützung bieten.

    Das Freigeben der alten Software wäre trotz allem sicher hilfreich.

    Gruß
    Dieter

  10. #29
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Hier muss ich mal eine Lanze für Siemens brechen. Wenn man seinen Vertriebler fragt, dann sind die Jungs schon bemüht die alte Software oder auch alte Handbücher irgendwie zu besorgen.
    Und wenn es bei Siemens selbst nicht mehr verfügbar ist, dann bekommt man auch Tipps wo man es noch bekommen könnte.
    Es gibt andere Hersteller die hier deutlich weniger Unterstützung bieten.

    Das Freigeben der alten Software wäre trotz allem sicher hilfreich.

    Gruß
    Dieter
    Ich sage ja nicht, das manche Vertriebler sich nicht bemühen usw.
    Ich habe aber selbst mitbekommen, das die Software wohl damals schon nicht so einfach zu erhalten war.

    Ich verstehe auch das Siemens wie auch Bosch (andere Firman ebenfalls) Probleme hat solch Software weiterhin anzubieten, weil dann wiederum ggf. Support geleistet werden muss.
    Oft haben sie selbst solch alte Hardware nicht um diese zu testen! die Software ist ja auch schon von 1999!

    Auch war gerade das mit der WF470 Win Software eh nur ein kurzes Gastspiel wie ich damals nebenbei mitbekommen habe.
    Aber ist ja egal. Um die Software richtig zu nutzen benötigt man ja eh eine Nummer als Key zur Eingabe.

    Habe gerade auch nachgesehen, 6FM1470-6UA50-1MA0 wäre Produktnummer

    Sicherlich wäre hier die beste Lösung diese Software ohne jeglichen Support (irgendwie) als PublicDomain zur Verfügung zu stellen.
    So wie sie es z.B. mit den alten Dokus für die 8'ter Steuerungen gemacht haben ...

    kleiner Tipp:
    Soweit ich mich aber noch erinnere war es ja so, das die KA470 Software (Tool) mit den älteren PGs jedenfalls noch funktionierte.
    Damit konnte man ja die Abzüge einer WF machen. War ein extra Tool.
    Aber meine auch, das nicht jede WF470 ausgelesen werden konnte (glaube SW >4 war erforderlich)
    Mit den denn erhaltenen Daten (Textgruppen und Bildgruppen, usw) konnte man dann wiederum mit der WF Software z.B. die Textgruppen öffnen!
    Es gab auch mal ne Version, da hat man keine Diskette benötigt und hat alles auf der Festplatte bearbeiten können ...

    Ich würde einmal dies so versuchen ...

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  11. #30
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Weil es oft NICHT wirtschaftlich sinnvoll ist, alles sofort wegzuwerfen, vielleicht?
    Eine Umrüstung muss sinnvoll und bezahlbar sein.
    Wir pflegen auch noch 880er Steuerung und das ist auch gut so.


    bike
    Na von sofort wegzuwerfen wäre 15-20 Jahre früher die Rede gewesen... 2016 kann man wohl nicht mehr von sofort sprechen sondern eher von verpasst bzw. verpennt.


    Zitat Zitat von Nitro-Haiza Beitrag anzeigen
    Hallo Unimog,

    Also wir wollen uns gerne davon trennen. Wir wollen für das retrofit die alte Datenstrukturen und Meldungen übernehmen. Das ist halt meine Aufgabe. Wir haben es an anderen Pressen auch so gemacht, Dr Umbau ging relativ schnell von statten.

    Ich wollte auch eigentlich wissen ob mir jemand bei dem Vorhaben weiterhelfen kann und nicht ob es Sinn macht ...

    Wenn der Chef das so haben will...

    Mfg Phil...
    Na zum Glück wollt ihr den Kram entsorgen.
    Du bist angestellt da ist es noch etwas anderes ich bin selbstständig und habe vor 5 Jahren gesagt .... Schluß .... mir bezahlt keiner die Zeit auf der Suche nach alten Unterlagen, Software oder
    das installieren eines alten Betriebssystems auf einen alten Rechner den ich auch nicht mehr habe... zum Glück.

    Ich weiß nicht ob Du Unterlagen hast aber hier ist ein altes Handbuch

    https://support.industry.siemens.com...14645&lc=de-WW

    Die alte Dokumentations-CD hat die Bestellnummer 6ZB5440-0XC70-2FA0 ist aber nicht mehr lieferbar..... vielleicht hat sie jemand hier oder in der Siemens Niederlassung.

Ähnliche Themen

  1. S5-115 mit WF470 Visualisierung
    Von GobotheHero im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:18
  2. Wf470
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 18:52
  3. Sinumerik WF470
    Von wincc im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 22:30
  4. S5 und WF470
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 14:35
  5. WF470 dokumentation
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •