Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: wf470-win

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    uns ist eine wf470 abgeraucht, wir haben eine neue beschaft und die files vom hersteller erhalten.
    Leider sind dies mit wf470-win erstellt und lassen sich mit protools und win cc flexible nicht öffnen oder übertragen.
    Siemens kann wf470-win nicht mehr liefern, hat jemand eine Idee wie ich an das programm komme, oder die files in protools format übertragen kann?
    Ich wäre auch schon für com470 oder das wf470 projektierungs paket dankbar.

    cheers
    stefan
    Geändert von frure (17.07.2007 um 16:32 Uhr)
    Zitieren Zitieren wf470-win  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.343
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Du hast ne PN!

    Das WF470 Packet für die PG's (685 usw.) nutzt dir bei den Prozessor Generationen eh nichts, da damals die RS232 direkt Programmiert wurde und es ab den Pentium 100 zu Timing Probs. gekommen ist.
    Das Problem mit der nicht Lieferbarkeit der WF470 Win Soft kenne ich gut und hatte ich schon mal vor 2 oder 3 Jahren. Zum Glück hatten wir aber einmal eine der ersten Versionen davon vor zig Jahren als CD bekommen . Sonst Währe die Hoffnung ein altes PG aufzutreiben (PG 740 mit 486 Proz.) worauf die alte WF Soft noch läuft, wenn diese vorhanden ist.

    Eine konvertierung zu Protool oder WinCC geht nicht.
    Aber da bei der WF eh alles im EPROM oder je-nach-dem im RAM-Modul ist, bräuchte eigentlich nur dieses umgesteckt werden. Beim RAM-Modul bin ich mir halt nicht sicher, wie lange das gepuffert wird.

    Aber wenn ein Vertiebsmitarbeiter bei Siemens evtl. noch ne alte WF470Win Soft auftreiben kann, könntest mit der arbeiten. Ohnen Lizencode funktioniert dies halt als Demo und bringt öfters ne Meldung und sonst funktioniert alles was Du benötigst!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boxy für den nützlichen Beitrag:

    frure (19.07.2007)

  4. #3
    frure ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Boxer,

    hier in irland ist es unmöglich eine copie aufzutreiben, ich glaube ich bin der einzige der noch eine wf470 hat. Siemens Ireland mußte nicht mal das es diese karte gibt. Hättest du mir vieleicht eine Kopie davon?
    Einen 486er zusammen zu stricken wäre kein Problem.
    Ich hatte es schon aufgegen jemals eine Lösung zu finden.
    Magst du eigentlich geräucherten Lachs, Irischen Wildfang?

    cheers
    Stefan

  5. #4
    frure ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vielen herzlichen dank
    Zitieren Zitieren wf470-win  

  6. #5
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.343
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von frure Beitrag anzeigen
    Hi Boxer,

    hier in irland ist es unmöglich eine copie aufzutreiben, ich glaube ich bin der einzige der noch eine wf470 hat. Siemens Ireland mußte nicht mal das es diese karte gibt. Hättest du mir vieleicht eine Kopie davon?
    Einen 486er zusammen zu stricken wäre kein Problem.
    Ich hatte es schon aufgegen jemals eine Lösung zu finden.
    Magst du eigentlich geräucherten Lachs, Irischen Wildfang?

    cheers
    Stefan

    Sicher mag ich Lachs und vor allem den Whisky ...

    Das Problem mit der Soft ist, es wissen selbst bei Siemens hier in Deutschland nur ganz wenige davon bescheid.
    Meine Anfrage damals Endete mit dem selben Ergebniss, es gäbe nichts. Nur wir hatten eine ältere CD im Haus (nur der Code war verlegt oder ich wollte eine aktuellere Version von Siemens damals).
    Aber das ist ja auch das Problem mit der S5 Technik, ich denke die wissen von den Tools wollen aber das es stirbt. Nur wir müssen uns halt noch lange damit rumschlagen.
    Das Zeugs lebt auch länger als die modernere Technik (S7 usw. )
    Geändert von Boxy (19.07.2007 um 11:56 Uhr)

  7. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich kann mit einer Version fuer DOS dienen.
    Funktioniert definitiv nicht unter XP, habe hierfuer auch ein altes PG hernehmen muessen.
    Aber ohne externen Monitor ist es schwierig das Projekt bzw. die Variablen rueckzuverfolgen. Ich kaempfe gerade auch mit einer Umwandlung nach ProTool.
    Ausdrucken funktioniert leider nicht auch nicht mit dem Tool LPTX.
    Eine Windowsversion koennte mir hier auch weiterhelfen.
    Also wer eine solche eruebrigen kann, ich bin drum verlegen.

    MfG
    Zitieren Zitieren WF470 fuer DOS verfuegbar, aber holprig  

  8. #7
    frure ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi,
    ich bin mit der wf470 fertig, das mit protools wird nie funktionieren.
    brauchst due wf470 win, ist relativ gut und läuft stabil unter xp.
    sag mir bescheid.
    cheers
    stefan

  9. #8
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Stehe vor dem selben Problem....
    Kann mir jemand die WF470Win zukommenlassen?
    Vielen Dank im Vorraus

  10. #9
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin!
    Wir haben ein ähnliches Problem mit unserer WF470. Unser altes PG720 ist defekt und dort war die einzige funktionierende Programmiersoftware installiert. Wir haben nur noch die neuen Field-PG´s und damit läuft die alte DOS-Software nicht.
    Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?

  11. #10
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ede Beitrag anzeigen
    Moin!
    Wir haben ein ähnliches Problem mit unserer WF470. Unser altes PG720 ist defekt und dort war die einzige funktionierende Programmiersoftware installiert. Wir haben nur noch die neuen Field-PG´s und damit läuft die alte DOS-Software nicht.
    Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?
    Hallo,

    ich habe auf meinem PG (Field PG M2) eine Dos Box installiert (einfach mal googlen ist Freeware.

    Damit kann man sehr gut die alte COM SCH..... von Siemens beherschen.

    Falls mir ebenfalls jemand die WF Software zukommen lassen kann wäre ich dankbar habe 2 Fräsen die noch mit einer Karte arbeiten bisher zum glück Fehlerfrei
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

Ähnliche Themen

  1. S5-115 mit WF470 Visualisierung
    Von GobotheHero im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:18
  2. Wf470
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 18:52
  3. Sinumerik WF470
    Von wincc im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 22:30
  4. S5 und WF470
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 14:35
  5. WF470 dokumentation
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •