Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: AG Send, AG Recv

  1. #11
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist sowas wie PROFInet für Arme... bzw. 'ne Modbus Anschaltung...
    Solltest dir mal das Handbuch durchlesen: ftp://ftp.vipa.de/manuals/system200V...et_koppler.pdf

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu seeba für den nützlichen Beitrag:

    Deep Blue (17.07.2007),fred.f (18.07.2007)

  3. #12
    Deep Blue ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fred.f Beitrag anzeigen
    Hallo Deep Blue,
    verstehe Deine Hardware config auch nicht,
    ist es nun ein reines Vipa system, oder ein Mischsystem.
    Kenn mich mit Vipa nicht besonders aus, habe aber schon mal gesehen das Vipa eigene Kommunikationsbausteine benutzt.
    Erst mal Danke an Euch alle. Habe das Problem mit der Vipa Hotlinie jetzt gelöst bekommen. Aber ich will die Hardware hier nicht im Raum stehen lassen.
    CPU Seite: 1x CPU 215 Net mit integrierter Kommunikationsbaugruppe (Achtung!!! vergleichbar mit CP 343-1, wird auch als solche projektiert), 1x 16fach DI, 1x 16fach DO.
    Entfernte Kommun.Seite: 1x IM 253 Net, 1x 8x16bit AI. Ist in der Projektierung etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man erst mal weiss wie gehts dann auch. Das mit dem FC 5 und FC 6 konnte ich dann mit einem FB von Vipa lösen. Ist für mich ebend die erste Anlage im Ethernet, welche ich erstelle. Da kommt das "gefährliche Halbwissen" dann noch erschwerend hinzu
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deep Blue für den nützlichen Beitrag:

    fred.f (18.07.2007)

  5. #13
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Wuerdest du die Loesung der Vipa-Hotline hier ins Forum stellen , weil ich demnaechst auch ein Vipa-Projekt habe.
    Danke im Vorraus.

  6. #14
    Deep Blue ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Gibt mir mal Deine EMail, dann sende ich Dir das Programm incl. mir verständlicher Erklärungen zu . So auf dem 1. Blick wird man da nähmlich auch nicht ganz schlau, aber nachdem ich es mir erklären lassen habe und ein paar "deutsche" Anhänge dran tat ist es eigentlich sehr einfach.
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.

  7. #15
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich wollte Dir eigentlich das Telefonat mit VIPA raten, habe aber soeben gelesen, dass Du darauf jetzt selbst gekommen bist...

    Lass Dich nicht entmutigen - VIPA ist mitnichten PROFINET für Arme! Wir setzen seit langem VIPA ein. Nur eben die 200er CPUen nicht, da die ganze Projektierung nicht sehr verständlich ist und die 300er Welt eher zu unseren Anforderungen passt. Peripherie ist aber immer VIPA DP200V oder WAGO 750-xxx.
    Jedes System hat sicher seine Macken und Problemchen, aber um zu lernen, musst Du genau die selbst lösen. Bist also sicher auf dem richtigen Weg!

    Die Idee, die Früchte Deiner Forschung in´s Forum zu stellen, halte ich dennoch für vernünftig - es gibt mit Sicherheit auch andere VIPA-Rookies...
    Zitieren Zitieren VIPA Vernetzung  

  8. #16
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, moin!
    Ich sitze jetzt wahrscheinlich mit dem selben Problem an. Die CPU ist schon seit paar Jahren am laufen und soll nun erweitert werden...
    Ich vermute, dass meine HW Config nicht ganz korrekt ist.
    Wenn ich über den Browser auf den IM253NET zugreife, dann wird mir auch keine Verbindungen angezeigt. (number of S5 from Siemens clients: <0>

    Meine Konfig:
    VIPA 253-1NE00 (IM253NE) mit1x 222-1BF10 (8xDO) und 1x 221-1BF00 (8xDI)
    VIPA 315-2AG12 (Speed7) als 318-2 CPU und 343-1 CP Konfiguriert

    ISO-on-TCP Verbindung
    ID(hex): 1
    LADDR: W#LADDR
    Aktiver Verbindungsazfbau angewählt
    TSAP (ASC): lokal und partner: TCP-1

    Die Bausteind (FC5 und FC6) habe ich von VIPA und es wird mir der Statuscode 16#8090 und ERROR=1 angezeigt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. DB Send
    Von xymoro im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:18
  2. T_Send/RECV oder PNIO_Send/RECV
    Von Zizou im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:18
  3. Profibus Fehler DP_Send/Recv
    Von Buchholz im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 08:49
  4. SMS Send
    Von Mohrchen im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 22:16
  5. Send / Receive
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •