Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AG_Send - FC 5 - schon belegt

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    32
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe schon wieder ein Problem.

    Ich möchte /soll über CP´s zwei Steuerung vernetzen, einfach nur ein paar Daten hin und her schieben und zur Anzeige bringen.

    Das wollte ich mit AG_Send und AG_Recv machen (sind beides S7-300er Steuerungen).
    So AG_Send ist der FC 5 und AG_Recv ist der FC 6.

    Dummerweise ist in einer Steuerung der FC 5 schon benutzt, allerdings als Diagnose FC für eine FM-Baugruppe. Das ist auch ein geschützter Baustein ("BF-Diag"), kann ich also nicht reingucken und ich weiß auch nicht was der macht.

    Wie kriege ich denn jetzt mein AG_Send aufgerufen ohne das ich den "BF-Diag" zerschiesse, sprich überschreibe.

    Über Tipps wäre ich dankbar.......
    Zitieren Zitieren AG_Send - FC 5 - schon belegt  

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Baustein reinziehen, dann kommt die Auffordrung zum ersetzen oder umbenennen.
    Dann gibst ihm halt ne freie Nummer deiner Wahl

    Edit: Boah das iss Suport, um die Zeit nach 8min. Antwort

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zefix für den nützlichen Beitrag:

    elektro_mensch (18.07.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    32
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zefix Beitrag anzeigen
    Hi,
    Baustein reinziehen, dann kommt die Auffordrung zum ersetzen oder umbenennen.Dann gibst ihm halt ne freie Nummer deiner Wahl
    Stimmt, so einfach ist das. In der Bibiothek auswählen, rüberziehen, umbennen.....
    Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen, ist ja schon ein bischen peinlich.....

    Zitat Zitat von Zefix Beitrag anzeigen
    Edit: Boah das iss Suport, um die Zeit nach 8min. Antwort
    Ja unschlagbar !!!
    Jetzt kann ich schnell ins Bett und noch ne kleine Mütze nehmen, morgen früh ist die Nacht zu Ende.

  5. #4
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von elektro_mensch Beitrag anzeigen
    Ja unschlagbar !!!
    Jetzt kann ich schnell ins Bett und noch ne kleine Mütze nehmen, morgen früh ist die Nacht zu Ende.
    Na dann schlaf mal gut

  6. #5
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Geht auch anders, indem du einfach eine neue Verbindung zu den Steuerungen anlegst, dann kannst du den FC5 & FC& einfach nochmal aufrufen. Allerdings musst du ihnen dann die entsprechende ID der Verbindung mitgeben.

  7. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Geht auch anders, indem du einfach eine neue Verbindung zu den Steuerungen anlegst, dann kannst du den FC5 & FC& einfach nochmal aufrufen. Allerdings musst du ihnen dann die entsprechende ID der Verbindung mitgeben.
    [???]
    Versteht das noch jemand außer mir nicht.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #7
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jupp, mir gehts auch so!
    Da hat sich fireball wohl vergrüßt, er dachte wohl, der existierende FC5 ist "der" FC5, also der AG_send.
    Aber der bereits existierende FC wird wohl irgendwas anderes machen, also wie oben schon messerscharf erkannt wurde: umbenennen und glücklich sein...
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)
    Zitieren Zitieren Zotos: Du bist nicht allein...  

Ähnliche Themen

  1. CP5511 belegt
    Von PBO-WE im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:10
  2. Alle Steckplätze belegt ?
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:50
  3. LED Anzeige Stellplatz nicht belegt.
    Von Nero23 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 20:29
  4. HW-Konfig PEB122 belegt?!?
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 20:10
  5. das triggerereignis ist belegt....
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •