Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Trial

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @maxi
    ne. da passiert nix wenn man den ordner nur umbenennt.

    @tobiasa
    so mache ich das auch. habe mir dafür eine extra partition mit nur 8mb angelegt.
    ab und an passiert es leider, das die lizenz flöten geht.
    und immer diese telefoniererei mit siemens zwecks wiederherstellung ist mehr als lästig.
    aber ich denke sowas ist ok. immerhin haben wir für diese lizenzen ne menge asche hingelegt.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    aber ich denke sowas ist ok. immerhin haben wir für diese lizenzen ne menge asche hingelegt.

    Mach ich auch so. Bei Siemens will man eh keine Lizenz mehr als 5 mal wiederbeschaffen. Hört sich nach genug oft an, find ich aber nicht immerhin hat man die Nutzung der Software unbegrenzt gekauft da fänd ich es eine sauerei wenn sicherheitskopien verhindert werden sollen man aber nichtmal die gewährleistung hat wieder jederzeit eine Lizenz zu bekommen.

    mfG René

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Was ich komisch finde, ist, dass der Ordner AX NF ZZ jetzt auf Laufwerk C und E existiert... Sei's drum, von E habe ich ein Image. Die Lizenzen sind mir einfach zu teuer, zumal ich S7 privat pflege.
    War damals mein Einstieg in die S7- Welt, sonst wäre ich da wohl kaum reingekommen.
    Blöd isses vor allen Dingen dann, wenn du beim Kunden stehst und die Lizenz weg ist

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    das mit dem weggeklicke funktioniert ab V5.4 nicht mehr.
    Zumindest hat es bei mir nicht mehr funktioniert.
    Es funktioniert doch noch, nur, es muß ein Voll-Lizenz vorhanden sein. D.h. einmal installieren dann de-installieren, danach kann man weiter arbeiten mit "Nag-screens".

    Wenn ein Voll-Lizenez nie aufgespielt wurde, dann nach Ende der 14-Tage startet Step7 nicht mehr.

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    ...
    so mache ich das auch. habe mir dafür eine extra partition mit nur 8mb angelegt.
    ab und an passiert es leider, das die lizenz flöten geht.
    ...
    IMHO verschwendet der Hersteller da auch zu viel Energie auf solche Aktionen wie Liezens-Verfahren und das nur original MMCs verwendet werden.

    [IRONIE]
    Am besten sollten sie wieder ein PG einführen mit einem eigenen Betriebssystem dann gibt es auch keine quer Effekte mehr mit Virenscannern usw.
    [/IRONIE]
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Für jemand der damit nicht Professionell, sprich für Geld, saschen erstellt sondern es zum lernen benutzt muss es nicht unbedingt für den Start eine Original sein.

    Für jemand der professionell mit arbeitet springt früher oder später eh mal ne Software raus.

    Abraten kann ich euch von Ebaykäufen wenn kein Certyficate of Licence und keine Originale Diskette dabei ist (beides).
    Da wird oft Software ohne Certificate of Licence verkauft.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Finde für den Homegebrauch  

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Für jemand der damit nicht Professionell, sprich für Geld, saschen erstellt sondern es zum lernen benutzt muss es nicht unbedingt für den Start eine Original sein.
    das erkläre dann mal dem Richter. Mit verlaub wer die Software nutzt sollte sich auch an die Bedingungen des Rechteinhabers halten (solange sie Rechtsgültig sind). Ansonsten muss man ja auch nicht immer die neueste Software haben, für Studenten reicht eine 5.0 er Step7 noch massig.

    mfG René

  8. #18
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Die gabs auch mal als Studentenversion, völlig ohne Autorisierung. Anscheinend ist damit aber wohl massig Mißbrauch betrieben worden, so dass es heute nur noch die 120h- Version gibt.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard

    zu erwähnen wäre hier noch die s7-lite.

    das ist zwar nicht gleiche wie die vollversion, aber für die meisten einsteiger eine brauchbare und vor allem kostenlose alternative.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  10. #20
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    hab eben auch nochmal mein lizenzverzeichnis auf'm pg umbenannt.
    auch die v5.4 sp1 läuft ohne lizenz
    Das heisst, dass die Version jetzt läuft wie die 5.3, also mit wegklicken von Meldungen aber dafür unbegrenzte Laufzeit???
    Wie ist die vorgehensweise?
    Habe nämlich die Trial Version von Siemens bestellt: Kostenpunkt 25 Euro übrigens.

    Ich benötige die Software eigentlich nur, um ein fertiges Projekt vom Notebook auf die SPS upzuloaden.
    Wäre natürlich schön im Notfall auch mal reinschauen zu können, bzw. irgendwelche Geräte an den Profibus zu binden, bzw. zu entbinden.
    Übrigens, manche Teile sind mit Graph erstellt.

    Für Tips bin ich dankbar.
    Für das Uploaden der OP77A Panels habe ich wohl oder übel die WinCC Compact Lizenz bestellt, hier gibt es keine Trial oder alternativen Möglichkeiten.
    Geändert von Ralle79 (19.09.2007 um 09:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S7 V11 Trial Problem
    Von Kento im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:03
  2. trial lizenz 120 tage ab wann tickt die uhr
    Von edrSora im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:14
  3. Trial-Lizenz wieder deaktivieren?
    Von Kala Schnikov im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:25
  4. S: Simatic Software S7 Trial
    Von Josef im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •