Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Testplant Teleservice?

  1. #11
    TommyG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für den Hemholz- tipp.

    Genau so meinte ich das.

    und: NEIN, ich will nicht mit STRG+C/ STRG+V neue Anlagen generieren...

    Das mit 'der modernen Com- Technik' hat sich oft erledigt. 'In einem kleinen spanischen Dorf' und so...

    Ich werde Helmholz mal kontaktieren.

    Wenn ich nen TS- Adapter 'für nen Zwanni bei Bay' bekomme, kann ich den vllt an eine vorhandene 222er machen, ich hab da aber was im Kopf, das die net mit MPI und so arbeiten, schau mer mal....

    Genau dieses 'mal eben reinschauen' um Betriebszustand und 'Gesundheit der Hardware' zu prüfen reicht. wie gesagt, eine ET, 20 l Wasser und nen DAU als Telefonpartner: 'Ich glaub Eure Lampe is kaputt...'

    Für alles Weitere geben wir die Sache sowieso in Bauer Hände, oder sind vor Ort, was aber mit dem spanische Dörflein net so mal eben getan ist...

    Aso, das mit dem Kopierschutz über die MMc. jop, das machen wir auch so, obwohl es Tools gibt, die knacken den in ~ 5 s...

    Greetz, Tom

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    TS Adapter kosten meiner Erfahrung nach gebraucht 200-250 Euro.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #13
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Man kann wohl die Nummer einer MMC-Karte für die S7 nutzen, um das Programm praktisch an die Harware zu binden (hab ich aber noch nie versucht). Aber auch hier mußt du ja die Abfrage letztendlich in einem Baustein verschlüsselt unterbringen und da gibts nichts anderes als den KNOWHOW-Schutz. Oder natürlich der CPU ein Paßwort verpassen, was wieder dazu führt, daß dein Kunde gar nichts mehr sieht. Gabs nicht auch mal einen C-Compiler (oder Assembler) für die S7, damit könnte man einen Baustein "bauen", der nicht so einfach lesbar ist. Aber da sollte Siemens langsam mal wirklich eine Möglichkeit schaffen.
    www.SPS-Forum.de -> Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

Ähnliche Themen

  1. Teleservice
    Von wogle im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 08:24
  2. Teleservice V5.0
    Von Jukka im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:20
  3. Teleservice
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:29
  4. S7-300 Teleservice
    Von moped2001 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 10:46
  5. TeleService
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •