Kurzes Schaltsignal erfassen S7-300/Sinumerik 810D

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dauert aber 24h...

Das Forum ist oft schneller. Wenn ich da nicht weiterkomme, dann kann ich mir immer noch die Hotline ranholen, bzw. bei manchen Problemen mache ich das sowieso parallel.

So habe ich schon eine Richtung, in die die ganze Geschichte läuft.

Vielleicht bin ich auch nur von der Fanuc- Hotline versaut, die mir immer nur sagt, dass die PLC ja Herstellersache ist und ich sowieso alles allein machen muss. Der Siemens- Support ist ja normalerweise schon sehr kompetent. Mittlerweile habe ich auch Kontakte zu Siemens, die ich nutzen kann.

Einen weiteren Vorteil, den ich im Forum sehe, ist der, dass ich hier ein Problem aus anderen Perspektiven betrachten kann, weil einfach mehr Leute mitlesen und ihre Ideen mit einbringen, was manchmal zu besseren Lösungen führt. Das Forum umfasst ja auch so viele Beiträge, dass ich zu den allermeisten Fragen irgendwas über die Forumssuche rausfinden kann, was für mich natürlich auch das Forum zu einer Art "ersten Anlaufstelle" macht. Denn meistens finde ich darüber schon, was ich suche, ohne dass ich 24h auf die Hotline warten muss. Es ist eigentlich selten, dass ich ein Problem habe, was hier noch nicht behandelt worden ist :ROFLMAO:

Deswegen an dieser Stelle noch ein Mal ein herzliches Dankeschön an die Leute, die dieses Forum hier am Leben halten- für mich war es eine unschätzbare Hilfe beim Einstieg in die S7- Welt und ist, da ich auch noch relativ neu in der SPS- Programmierung bin, auch immer noch ein wertvolles Nachschlagewerk neben Handbüchern, DocOnCD etc.

Gruß, Tobias
 
Geb ich Dir grundsätzlich Recht. Nur Teilweise kommt es hier auch vor, daß Teilnehmer ihren Senf zu Dingen geben, von denen Sie keine Ahnung haben. Und das verwirrt dann den Fragenden eher, als das es hilft...
 
Zurück
Oben