Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Kurzes Schaltsignal erfassen S7-300/Sinumerik 810D

  1. #21
    TobiasA ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dauert aber 24h...

    Das Forum ist oft schneller. Wenn ich da nicht weiterkomme, dann kann ich mir immer noch die Hotline ranholen, bzw. bei manchen Problemen mache ich das sowieso parallel.

    So habe ich schon eine Richtung, in die die ganze Geschichte läuft.

    Vielleicht bin ich auch nur von der Fanuc- Hotline versaut, die mir immer nur sagt, dass die PLC ja Herstellersache ist und ich sowieso alles allein machen muss. Der Siemens- Support ist ja normalerweise schon sehr kompetent. Mittlerweile habe ich auch Kontakte zu Siemens, die ich nutzen kann.

    Einen weiteren Vorteil, den ich im Forum sehe, ist der, dass ich hier ein Problem aus anderen Perspektiven betrachten kann, weil einfach mehr Leute mitlesen und ihre Ideen mit einbringen, was manchmal zu besseren Lösungen führt. Das Forum umfasst ja auch so viele Beiträge, dass ich zu den allermeisten Fragen irgendwas über die Forumssuche rausfinden kann, was für mich natürlich auch das Forum zu einer Art "ersten Anlaufstelle" macht. Denn meistens finde ich darüber schon, was ich suche, ohne dass ich 24h auf die Hotline warten muss. Es ist eigentlich selten, dass ich ein Problem habe, was hier noch nicht behandelt worden ist

    Deswegen an dieser Stelle noch ein Mal ein herzliches Dankeschön an die Leute, die dieses Forum hier am Leben halten- für mich war es eine unschätzbare Hilfe beim Einstieg in die S7- Welt und ist, da ich auch noch relativ neu in der SPS- Programmierung bin, auch immer noch ein wertvolles Nachschlagewerk neben Handbüchern, DocOnCD etc.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

  2. #22
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geb ich Dir grundsätzlich Recht. Nur Teilweise kommt es hier auch vor, daß Teilnehmer ihren Senf zu Dingen geben, von denen Sie keine Ahnung haben. Und das verwirrt dann den Fragenden eher, als das es hilft...

Ähnliche Themen

  1. Magnetfeld erfassen
    Von spsträumerle im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 21:29
  2. S5 95U Temperatur erfassen
    Von jojo2 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:31
  3. Sprachumstellung Sinumerik 810D
    Von Air-Wastl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:57
  4. Messwerte erfassen
    Von Franz im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 17:03
  5. Temperaturen erfassen
    Von zotos im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •