Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versionsmanagement für FBs und FCs

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe meine SPS Quellcodes gut in FBs gekappselt (Simatic Manager). Nun können im Laufe der Entwicklungzeit aber viele verschiedene Versionen entstehen.
    Kennt jemand eine gute Möglichkeit Versionen von FBs zu managen? Vielleicht eine externe Software? Eine Mindestfunktion sollte dann ein Vergleich von Bausteinen sein. So das man mal schauen kann, worin sich die Versionen unterscheiden.
    Zitieren Zitieren Versionsmanagement für FBs und FCs  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also wenn für den Punkt:
    "worin sich die Versionen unterscheiden."
    wer was hat, da hätte ich auch schweres Interesse daran, der Simatic-Manager
    sagt einem im Grunde ja nur das der Baustein unterschiedlich ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Also wenn für den Punkt:
    "worin sich die Versionen unterscheiden."
    wer was hat, da hätte ich auch schweres Interesse daran, der Simatic-Manager
    sagt einem im Grunde ja nur das der Baustein unterschiedlich ist.

    Mfg
    Manuel
    Ne, das stimmt so nicht, aber es könnte etwas schicker sein und leichter zu überblicken, so mit Code hervorheben !

    @Comander

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ionsverwaltung

    http://www.gepasoft.de
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hat schonmal jemand mit Version Trail von Siemens gearbeitet?
    Kann gar jemand einen Vergleich zwischen Version Trail und VersionWorks von Gepa geben? Welches ist denn besser?

    Bei dem Version Trail verwirrt mich noch etwas. Es kann ab der Version STEP 7 5.3 + SP1 genutzt werden.
    Allerdings benötigt es SIMATIC Logon dazu. Logon benötigt wiederum STEP 7 5.4. Wie kann man Version Trail da also mit der 5.3 nutzen?

    Oder weiß jemand, was die Mindestanforderungen für Logon 1.2 sind? Hab da leider nichts finden können.

    Kniffo

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    VersionWorks ist zweifellos ein gutes Produkt. Als weitere Alternative gibt es noch versiondog.
    Viele Gruesse

    Werner Schnaebele

    www.versiondog.de
    Datenmanagement für die Automatisierungstechnik

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    @WernerS: Bitte grabe keine uralten Beiträge aus nur um Werbung zu machen.

    Danke.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Zotos: Der Beitrag passte so schön.
    Aber ok, ich schäme mich .
    Viele Gruesse

    Werner Schnaebele

    www.versiondog.de
    Datenmanagement für die Automatisierungstechnik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •