Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-300 od 400 mit DataHighway

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ein Kunde von mir möchte eine Kopplung von S7-300 oder S7-400 an eine Allen Bradley Steuerung ausführen.
    Welche AB eingebaut ist kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Sie S7 wird neu bestellt (ob S7-300 od 400 ist egal). Wichtig ist, dass die S7 als Gateway für DataHigwy bzw. DataHighway Plus eingesetzt werden soll.

    Hat schonmal jemand so eine Kopplung gemacht oder ist jemandem bekannt ob das überhaupt machbar ist?
    Zitieren Zitieren S7-300 od 400 mit DataHighway  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Datahighway wäre mir neu, Kopplung geht entweder über seriell, Devicenet oder Profibus. Karten gibt es beispielsweise hier:
    http://www.woodhead.com/products/aut...kplanemodules/

    Über OPC-Server sprich PC ließe sich das normalerweise auch mit DH+ machen, ist aber nicht jedermanns Sache.

    Aber wenn der Kunde schon was Gutes hat, warum dann Siemens einbauen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •