Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzfilter wg. "verschluckter" Signale?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen.

    Ich habe ein Problem bei einem Datenaustausch zwischen zwei Maschinen. Und zwar fehlt ganz vereinzelt hier und da mal ein Binäres Signal. Leider wissen wir uns keinen Rat mehr. Kann evtl. ein Netzfilter helfen?!

    Gruß Elektroingo
    Zitieren Zitieren Netzfilter wg. "verschluckter" Signale?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    65
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Sowas hatten wir auch mal. Da lag es an einem Motorkabel welches nicht geschirmt war. Da wurde für einen Motor ein Frequenzumrichter nachgerüstet und der Kollege war zu faul dann noch ein geschirmtes Katel zu verlegen. Naja, dann hat es es doch wechseln müssen und dann war alles gut.
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken...
    -Novalis-

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wichtig wäre zu wissen wie sieht das Signal aus!
    Impuls
    verlängerter Impuls
    und wie ist die Verdrahtung ausgeführt Hardwaremäsige E/A über Relais?

    Ich glaube nicht das es an Netzstörungen liegt. Ich vermute vielmehr einen zu kurzen Impuls auf der Ausgangseite oder z.B. ein defektes Relais!!

    Habe bereits mehrfach defekte Entstörmodule gehabt. Das Relais zog dann nicht an, da der Ausgang überlastet war!!

    Wichtig ist den Impuls auf der Ausgangsseite immer länger lassen als er auf der Eingangsseite benötigt wird. Ein Flankensignal also immer auf der Eingangsseite erzeugen.
    Zitieren Zitieren Welcher Art ist das Signal??  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •