Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: cp5511 probleme....

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mein cp5511 geht plötzlich nicht mehr.

    weis nicht ob es am xp service pack 2 liegt oder an step 7 5.3 sp1! geht auf jeden fall nicht mehr. Fehler: "Baugruppe schon vergeben oder so". Habe XP. Habe es vorher mit dem Siemens tool zum laufen gebracht, doch dieses funzt jezt auch nicht mehr, es findet die inf datei nicht mehr!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren cp5511 probleme....  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @Jochen
    genau das hatte ich am Montag auch schon erlebt. Nachdem ich dann den ganzen Tag herumprobiert habe, habe ich mir aus einem andere Laptop einen CP5512 genommen und den hat er "gefressen" (Läuft!) In den anderen Laptop meinen CP5511 eingebaut, Siemens-Tool genommen=
    läuft auch. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
    Ach so, auf beiden Rechnern läuft Win XP prof. + Servicepack 1a.

    Wenn Du 'ne Lösung findest, bitte Posten.

    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Den Link kennt Ihr sicher, oder

    http://www4.ad.siemens.de/WW/view/de/19279714

    Ansonsten soll das CP5511 ja eigenlich gaaaaaaaaaaaaaaar nicht unter XP laufen (lt. Siemens), grrrrrr ich hab auch eins.

    ralle

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hallo Jochen,

    hab jetzt Step7 V5.3 SP1 unter XP SP2 am laufen und die CP5511 funktioniert sogar auf Anhieb (Samsung P35). Wahrscheinlich hat das Update bei dir die Einstellungen der CP verändert (war bei mir unter W2K immer so).
    Es gibt ein Tool von Siemens, mit dem kann man den Interrupt und den Adressbereich einstellen.

    ralle

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja, das tool habe ich aber seit ich das sp2 von step7 draufhabe funzt sie nicht mehr!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren jaja...  

Ähnliche Themen

  1. CP5511
    Von ThomasGr im Forum Feldbusse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:12
  2. Probleme beim CP5511 Adapter
    Von Nexus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 13:46
  3. Problem mit CP5511
    Von old_willi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:36
  4. Probleme beim Installieren der CP5511
    Von walu im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 11:41
  5. CP5511
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •