Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 2 of 2

Thread: fehlermeldung "Fehler beim erzeugen eines neuen Dokumen

  1. #1
    Join Date
    25.08.2004
    Posts
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen zusammen,

    seit ein paar Tagen hab ich mit meinen Simatic Step 7 V5.2 ein problem und war kann ich keine ob`s, fb`s, fc`s usw. mehr bearbeiten. Wenn ich einen dieser Bausteine öffnen bzw. bearbeiten will, bekomm ich nur ein fenster mit der meldung "fehler beim erzeugen eines neuen dokuments" Fensterüberschrift lautet "S7KAFAPX" Es ist dabei egal ob ich einen neuen Baustein erstelle oder einen vorhandenen Editieren will. Neues Projekt anlegen bringt leider auch nix.

    Hab dann versucht die kompletten Siemens- Programme zu deinstallieren und alls in der registie zu löschen und halt an Dateien die sich z.B. in Windows- Ordner befinden und alles komplett neu zu installieren. Hat aber leider nichts gebracht

    Komischerweise können DB`s ganz normal bearbeitet werden und bei den anderen geht halt gar nix!!

    Hab ihr einen tip für mich, an was das liegen könnte?? Auf der Siemens- Homepage findet man auch nix über dieses Problem.

    Thx schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!
    Reply With Quote Reply With Quote fehlermeldung "Fehler beim erzeugen eines neuen Dokumen  

  2. #2
    Koala is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    25.08.2004
    Posts
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also,

    mittlerweile läuft es zwar, aber woran es jetzt genau gelegen hat, weis ich leider nicht. Fakt ist, dass ich die gesamte Siemens- Software deinstalliert, alle dateilaichen (z.B. S7*.*) gelöscht und registrie mit einen programm überprüfen und evtl. fehler ausbessern lassen und noch mal ca. 500 bis 600 Einträge Händisch (suchbegriffe: step5, siemens, s7, simatic) gelöscht habe!

    Alles neu installiert und jetzt läuft es wieder!!
    Reply With Quote Reply With Quote Lösung  

Similar Threads

  1. Replies: 8
    Last Post: 05.02.2019, 10:26
  2. Replies: 13
    Last Post: 27.04.2018, 12:00
  3. Replies: 2
    Last Post: 13.11.2016, 11:20
  4. RSLogix Emulate 5000: Fehler eim Anlegen eines neuen Controllers
    By Grimsey in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 1
    Last Post: 09.07.2013, 14:03
  5. Replies: 3
    Last Post: 12.08.2009, 21:13

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •