Störungsanzeige Schrittkette

Mujo

Level-1
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
CPU 315-2 DP
S7 die neueste upgedatete Version und S7-GRAPH das neueste



Hallo!

Ich habe in meinem Graphbaustein ZWEI Schrittketten parallel laufen ( 2 Ketten). Das habe ich nun das erste Mal gemacht. Bisher hatte ich nur eine Schrittkette und wenn ich eine Störung vom Graph ausgelöst habe (ERR_FLT) so habe ich die Schrittnummer (S_NO) ausgewertet und entsprechend den Fehler ausgegeben.

Jetzt mit den zwei Schrittketten wird mir immer nur die aktive Schrittnummer von der zweiten Kette angezeigt. Hat die erste Kette einen Fehler so wird der Fehler ausgelöst aber die Schrittnummer wird von der zweiten angezeigt!

Ich hätte nun gern das immer nur der Schritt angezeigt wird der gerade einen Fehler hat oder kann ich vielleicht die zwei Schrittnummern nochmal einzeln irgendwie abrufen?

Danke für Euere Hilfe!

Grüsse
 
ALARM_SQ usw.

mehrere Schrittketten innerhalb eines GRAPH-Plans habe ich auch
schon gemacht, aber das Problem mit den Parallelschritten ist
immer gegeben. Deshalb sollte man die "eingebaute" Fehleranzeige
speziell bei Siemens Panels einsetzen. Da wird der Text des fehlerhaften
Schrittes automatisch auf dem Display dargestell.

Dazu unter "Bausteineinstellungen" ALARM_SQ anhaken


Hinweis

Die Eingänge

S_NEXT == nächsten (aktiven) Schritt in S_NO anzeigen

bzw.

S_PREV == verherigen (aktiven) Schritt in S_NO anzeigen

scrollen durch die weiteren - parallel aktiven Schrittzustände

Gruß
 
Zurück
Oben