Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Werte Kenner der S7!

    Ich habe am Laptop die S7 Version 5.2 installiert inkl. ProTool/Pro V6.0 + SP2.
    Beim ProTool starten kamen irgendwelche Meldungen, daß zwei *.dll nicht vorhanden sind. Nach mehrmaligen Neuinstallationen reduzierte sich diese Meldung auf eine *.dll. Die habe ich von einem funktionierendem System herüber kopiert, sodaß es nun funktioniert. So weit, so gut. Doch nun:
    Im Simatic Manager kann ich keine dearchivierte Anlage (Steuerung) öffnen. Nich mal ne neue!! Alles geht, sogar bis zum Funktionen (S7 Baustein) einfügen. ABER, wenn ich den Baustein doppelklicke, um ihn zu programmieren kommt folgende Meldung: (im Kopf) KOP/AWL/FUP (30:25) "Der Baustein kann nicht schreibend bearbeitet werden, da er im Moment von einer anderen Applikation oder einem anderen Benutzer geöffnet ist"
    Im Hilfe Button steht, daß er wo anders geöffnet ist. Mein Laptop hängt nicht am Netz, also unmöglich. Mir fällt allerdings auf, daß ich in der Taskleiste den "Hammer" für Simatic Arbeitsplatz nicht habe?! Was heißt das? Nach drücken von OK kommt ein weiteres Fenster: (im Kopf) S7KAFAPX, "Fehler beim erzeugen eines leeren Dokuments" Da habe ich nur OK zu bedienen. Danach bin ich wieder im Manager. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??????????????????????????? Danke
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred Stangl Beitrag anzeigen
    Beim ProTool starten kamen irgendwelche Meldungen, daß zwei *.dll nicht vorhanden sind. Nach mehrmaligen Neuinstallationen reduzierte sich diese Meldung auf eine *.dll. Die habe ich von einem funktionierendem System herüber kopiert, sodaß es nun funktioniert.
    Du solltest vielleicht noch einmal STEP 7 und ProTool vollständig deinstallieren und dann noch einmal neu installieren.

    Wie kann STEP 7 inklusive aller Softwarepakete komplett deinstalliert werden?

    Vollständige Deinstallation von ProTool/Lite, ProTool bzw. ProTool/Pro

    Und dann bei der Neuinstallation folgende Reihenfolge einhalten:

    1. STEP 7

    2. ProTool

    Gruß Kai

  4. #4
    Avatar von Manfred Stangl
    Manfred Stangl ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Infos!
    Habe einfach das ganze System neu aufgesetzt, offensichtlich war da was drin, was sich nicht vertragen hat, weil jetzt funktioniert es.
    Danke!
    Zitieren Zitieren Danke Kai  

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung
    Von Taeste im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 04:21
  2. TP 27 - Fehlermeldung 781
    Von MaurerT im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 10:09
  3. Fehlermeldung!!!!!
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 12:47
  4. SF Fehlermeldung 315-2DP
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 12:50
  5. Fehlermeldung
    Von Mainframe1979 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •