Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Baustein kann nicht kopiert werden

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    hab mein programm auf ne 315-2DP übertragen und bekomme bei fast allen Bausteinen die Fehlermeldung das der Baustein nicht kopiert werden kann und somit nicht geladen wird.

    im Diagnosepuffer steht dann das die bausteine fehlerhafte aufrufe oder anderes enthalten.

    nun hab ich geschaut wie sich die Bausteine die übertragen wurden von den Bausteinen unterscheiden die nicht übertragen wurden und mir ist aufgefallen dass in allen nicht geladenen bausteinen mind. 1ner von 2 DB's aufgerufen werden die ebenfalls nicht übertragen wurden, jetzt liegts natürlich nahe dass etwas mit diesen 2 DB's nicht stimmt, kann es sein das der name der DB's unzulässig ist? sie heißen

    DB 10002 und DB 11002 , vielleicht ist die nummer zu lang???was könnte sonst daran falsch sein??falsche datentypen die ich darin speichere, glaub ich eher net?? ich weiß zwar dass das jetzt nix bedeutet aber mit plcsim hatte ich diese meldungen nicht, sie sind damit m.E. CPU abhängig?!

    kann mir jemand helfen?

    mfg
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?
    Zitieren Zitieren Baustein kann nicht kopiert werden  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ja das ist cpu abhängig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (07.08.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Schau mal unter den Leistungsdaten der CPU nach, wie breit das Nummernband ist, dass Deine CPU unterstützt.
    DB11002 klingt schon sehr groß....
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (07.08.2007)

  6. #4
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Wenn das tatsächlich die DB-Nummern sind, dann ist das das Problem. Mit max. 1023 DBs kann ein 315'er umgehen.

    Edit: nicht mal eine viertel Stunde und schon drei Antworten, kann nicht schlecht sein!
    Geändert von RMA (07.08.2007 um 16:58 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RMA für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (07.08.2007)

  8. #5
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    uiuiui da bin ich scheinbar etwas übers ziel hinausgeschossen, das erklärt einiges, danke werds direkt ändern und testen,

    mfg
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

Ähnliche Themen

  1. FB kann nicht kopiert werden
    Von Metulski im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:07
  2. Baustein kann nicht plaziert werden
    Von Drain im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 01:20
  3. OB kann nicht kopiert werden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:11
  4. OB kann nicht kopiert werden
    Von ouzo im Forum Feldbusse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:01
  5. OB30 Problem. Kann nicht kopiert werden ?
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •