Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keine Verbindung zu FM357-2

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Ausgangspunkt
    Habe die Aufgabe ein paar Positionen an einer FM357-2 zu ändern.
    Die Anlage ist aus dem Ausland umgestellt worden.
    Projekt habe ich auch bekommen.
    Stimmt auch alles nach Überprüfung überein. Nur mit der FM Baugruppe komm ich nicht Klar (ist meine erste).
    Lifebook,Step7 V5.2, CPU 315-2DP,FM357-4AH01-0AE0

    Was habe ich alles schon gemacht.
    Onlineverbindung zur CPU (IBH Link) kein Problem, unter erreichbare Teilnehmer finde ich die FM auch als passiven MPI Teilnehmer.
    Von Siemens habe ich die neuste Parametriersoft V5.03 runtergeladen. Projekt lässt sich damit auch öffnen.

    Ab hier gibt's probleme
    Hardware>FM Baugruppe>Eigenschaften>Parametrieren
    Hier kommt eine Fehlermeldung so in etwa "Verbindungsaufbau abgelehnt"

    Nun meine Fragen
    Liegt's am IBH Link?
    Muß ich die gleiche Paramtriersoft haben wie der Anlagenbauer?

    Ich hab noch einen CP5511 damit werd ich's am Montag erst mal versuchen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
    Ansonsten allen erst mal ein sonniges wochenende.
    Zitieren Zitieren Gelöst: keine Verbindung zu FM357-2  

  2. "Yo man
    Es sollte so funktionieren. Online-Projekt öffnen und dann Projekt speichern unter.
    Viel Glück damit

    Znarf"


  3. #2
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Totalfuchs!
    Es liegt mit Sicherheit an dem IBH-Link. Und auch mit der CP5511(das ist doch der serielle Adapter (Knochen)?) gibt es Probleme bis zu einem gewissen Ausgabestand. Mit dem PCMCIA-Adapter geht es und natürlich auch mit den superteuren Siemens-PGs. Am Ausgabegabestand der Parametriersoftware liegt es nicht, da ich im laufe der letzten 4 Jahre ca 10-15 FM357 Inbetriebgenommen habe und zumindest mit dem Softwarestand 5.02.02 alle diese Baugruppen schon geändert habe.

    Schönes WOE

    Znarf

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Ja ja der CP5511 ist die PCMCIA Karte und der kurze Rattenschwanz könnte ebenfalls als Knochen durchgehen.
    Ich hab jetzt gerade mal den 'Knochen' ans laufen unter XP bekommen, über MPI komme ich auf eine CPU drauf.
    Hoffentlich klappts am Montag auch bis zuf FM Baugruppe.

    Noch eine allg. Frage
    an die Daten der FM gehts über Hardware>FM>Eigenschaften>Parametrieren
    sollte ich endlich dann eine Verbindung haben
    kann ich die Daten über "Online Projekt öffnen" herunterladen?
    Bin ich da so halbwegs auf den richtigen Pfad?

    Danke im Voraus
    totalfuchs
    Zitieren Zitieren CP5511  

  5. #4
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Yo man
    Es sollte so funktionieren. Online-Projekt öffnen und dann Projekt speichern unter.
    Viel Glück damit

    Znarf

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  2. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  3. Keine Verbindung zum TP 170 A
    Von extra im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:32
  4. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51
  5. keine verbindung zu S5
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •