Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Betriebszustand einer anderen CPU 416 auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe drei CPU 416-2 DP, die über drei CP441 über Ethernet miteiander verbunden sind. Zudem sind alle drei CPU auch über Profibus verbunden, aber noch nicht projektiert. Ich möchte, dass man z.B. mit CPU 1 den Betriebszustand (RUN oder STOP) von CPU 2 und CPU 3 auslesen kann.

    Wie kann ich das am besten machen? Es bestehen zur Zeit keine projektierten Verbindungen zwischen den CPUs

    Gruss Arne
    Zitieren Zitieren Betriebszustand einer anderen CPU 416 auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Bei den 41x steht explriziet im Handbuch ein grosseser Bereich zu diesen Thema. suche mal unter Remanenz.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    sha ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte das Ganze lösen mit dem SFB 23. Hat da jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:55
  2. CPU erfasst Daten einer anderen CPU
    Von Waldi_März im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:19
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 07:47
  4. Betriebszustand auslesen
    Von Thomas_v2.1 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 01:48
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •