Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wofuer LOGO

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    @MatMer
    Tust mir echt leid Aus diesem Grund hab ich ne Senseo angeschafft. Aber mit dem Wasser nachfüllen ist es natürlich genauso
    Wenn ich mal Zeit habe wird das noch automatisiert

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Jop,

    hätte der E- man auf mich gehört, dann wäre der auf die Easy gegangen und könnte jetzt sogar noch nen Zähler mit reinbringen und müsste net noch mal nen 50er invertiren, dass das funzt..

    Aber: hätte wäre könnte, das Leben findet net im Infinitiv statt...

    Btw: ist dem Thread- Starter hiermit geholfen?

    Was brauchst du noch?

    Greetz, Tom

    Stichwort Senseo: Und ich dachte ICH wär der einzig bekloppte... THX

  3. #13
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen!

    Von der S7-222 gibts auch eine Starterbox für relativ wenig euronen.
    Finde ich persönlich wesentlich einfacher und flexibler zu programmieren, als die Logo. Sets mit GSM-Modem meine ich auch schon gesehen zu haben?

    Senseo??? SAECO!!!
    (So über den daumen gepeilt ca. 10 Tassen)

    Gruß
    Timo

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Tach.

    Jupp, die S7-200 ist eindeutig besser zu gebrauchen. Hab den Preis nicht im Kopf, aber die Starterbox rentiert sich schon. Ich setz eh lieber S7-200 als Logo ein.

    Hmmm... aber für die Senseo Automation währe mir eine S7-200 lieber... Das ding braucht ja schließlich eine Leckageüberwachung...
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  5. #15
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    [quote=Andreas;93313 Ich setz eh lieber S7-200 als Logo ein.

    Hmmm... aber für die Senseo Automation währe mir eine S7-200 lieber... Das ding braucht ja schließlich eine Leckageüberwachung... [/quote]

    Ich wollte eher die Logo da ich die schon kannte und mit S7 200 noch gar nichts zu tun habe, und damit wie gegen alles neue eine gesunde Ablehnung

    Wir haben keinen Senseo, oder Saeco, sondern eine HERKÖMMLICHE Doppelmaschine von Krups...

    das Wasser holen ist das geringste Probleme ist nämlich direkt daneben, aber die schwere Aufgabe den Filter und Kaffepulver darein zu tun kann man halt nicht jedem zumuten, oder auch Kaffee kaufen ist für einige eine nicht lösbare Aufgabe

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    .....die Logo ist schon recht vielseitig. Ich benutze diese öfters für kleinere Aufgaben, so z.B. habe ich unserer alten Drehbank eine neue Steuerung verpasst. Vor einiger Zeit haben wir eine Schweissmaschine für vernetzte PE-Folie entwickelt, dort werkelt auch eine Logo. Mit der Memory-Card habe ich dann einen Programmschutz installiert so das niemand an das Programm kommt. Dieser netten Erfindung verdanke ich auch eine Dienstreise nach Abu Dhabi um eine dieser Maschinen wieder flott zu machen.
    Wenn es aber um komplexere Aufgaben geht benutze ich die S7-200. In Verbindung mit einem TP070 oder TP177micro war das für meine Zwecke bisher immer ausreichend. An die 300er taste ich mich gerade so Schritt für Schritt ran.(in ganz kleinen Schritten )

    Frank

  7. #17
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Moin,

    ging mir ebenso. Ich kann dazu nur sagen: Ich bin froh das ich mich ne weile mit den 300ern beschäftigen konnte. Logo und die 200er sind ein Scheiß dagegen! Und damit meine ich nicht nur von der Funktionalität. Auch von den Diagnosemöglichkeiten....

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ......mit der Fehlersuche / Diagnose habe ich bei Logo und 200er eigentlich keine Probleme, da genügt online zu gehen, meist sieht man da schon wo es klemmt. Vielleicht denke ich anders wenn ich die 300er etwas näher kenne

    Frank

  9. #19
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    An mein letztes Logo Programm möchte ich garnicht denken. Ein Kunde wollte unbedingt eine Steuerung für eine Ultraschall Schweißmaschine mit dem Logo realisiert haben. Na ja, das ende vom Lied ist das das Logo im Vollausbau im Schrank am Werkeln ist und auch der letzte Baustein ausgereitzt wurde. Das Programm sieht Online nun ziemlich unübersichtlich und groß aus. Da suchen die definitiv keine Fehler drinn

    Mich stört eigentlich nur das die Logo Programme schnell sehr unübersichtlich werden, das es kein AWL beherrscht und ich das Programm nicht ordenlich aufteilen kann (zb. in verschiedene Netzwerke)

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  10. #20
    martin3885 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag!
    upss, ein paar Tage war ich weg und so viele Posts! Vielen dank fuer alle! Inzwischen habe ich doch bemerk, dass Logo leider bei der Anlage nicht in die Frage kommt. Da muss die Steuerung schon mit Sicht auf die Zukunft projektiert werden und vor allem brauche ich ein paar Geraete ueber RS ansteuern. Es mag sein, dass ich doch die NI SPSen einzusetzen vesuche.

    Gruesse,
    Martin

Ähnliche Themen

  1. AI -> Logo -> LCD
    Von Zolda im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:32
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  4. logo
    Von landes im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 09:45
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •