Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ungültige Operanden

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast du auch das letzte Hotfix (HF2) installiert. Ansonsten würde ich das mal beim Support per Mail anfragen und installieren.

    mfg
    marlob

    ich weiß, das es das gibt, habe auf FAQ gehofft, war aber bisher ESSIG damit

    muß mal anrufen oder besser "anSCHREIEN" !!!

    Gruß und Danke

  2. #12
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    262
    Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hi

    geh mal im Editor unter EXTRAS auf EINSTELLUNGEN. Dann findest du in dem Reiter KOP/FUP unten ein Häkchen bei "Typüberprüfung am Operanden". Wenn du das weg machst kannst du auch wieder speichern. Hatte auch schon öfter so kuriose Meldung von falschen Operanden gerade bei DBX Aufrufen obwohl ich an dem bestehenden Prog nichts geändert hab.

    MfG INST

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von INST Beitrag anzeigen
    Hi

    geh mal im Editor unter EXTRAS auf EINSTELLUNGEN. Dann findest du in dem Reiter KOP/FUP unten ein Häkchen bei "Typüberprüfung am Operanden". Wenn du das weg machst kannst du auch wieder speichern. Hatte auch schon öfter so kuriose Meldung von falschen Operanden gerade bei DBX Aufrufen obwohl ich an dem bestehenden Prog nichts geändert hab.

    MfG INST

    Bei mir ist das Häckchen schon lange weg....aber das Problem ist ab und an trotzdem da...

  4. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ide Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Häckchen schon lange weg....aber das Problem ist ab und an trotzdem da...

    Nochmal zum Verständnis. Das Problem - das ich kenne - hat nichts mit "irgendwelchen" Häkchen zu tun

    ...sondern liegt an dem "Verschlimmbesserungs"-SP2 von STEP7 V5.4 !!



  5. #15
    Avatar von tomatensaft
    tomatensaft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Stimmt,

    genau das sind die "Problemchen" !?

    Wo bekommt man den das HF her ? Support Anfrage ?
    T H X T O M A T E

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.160 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das HF2 kannst du beim Support anfragen und die schicken dir dann einen Link wo du es downloaden kannst.

    mfg
    marlob

  7. #17
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Thema "Typkonflikt" hab ich auch schon "durch".

    Es gibt mittlerweile auch ein Hotfix 3, welches aber einer kompletten Neuinstallation gleicht ( ca. 85MB gepackt )

    Hab mich dafür entschieden in FUP zu speichern und auf das SP3 für Step7 5.4 zu warten, was laut Siemens Support schon auf dem Weg ist.

    Werde aber auch nicht der Erste sein der das dann gleich installiert
    Cheers Bandit

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Philip Rosenthal Unternehmer *1916

Ähnliche Themen

  1. TIA v11 - Symbolkommentar am Operanden?
    Von rocKay im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 14:50
  2. Ungültige Zuweisung, SCL
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:55
  3. binäre operanden
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:22
  4. ungültige Symbolinformation eines FB/DB...
    Von Maxdo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 08:50
  5. ungültige FC-Nummer bei S7-412
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •